Kommunikation und Belichtung: Zwei Kennzeichen dieser neuen Ära

In verschiedenen Abständen wird unsere Welt von einem neuen Zustrom erfasst, der hereinströmt. Wenn dies geschieht, liegt es daran, dass die Menschheit genug gewachsen ist, um darauf vorbereitet zu sein. Das passiert jetzt. Wenn wir vollständig in diese neue Ära eintreten, durchdringt jetzt ein neues Bewusstsein diese Welt. Und es wird versucht, das Bewusstsein jedes Menschen in immer größerem Maße zu durchdringen.

Wenn dieser starke Zustrom eintrifft, wird er von bestimmten Dingen begleitet, die möglicherweise nicht angenehm, angenehm, willkommen oder sogar konstruktiv sind. Ereignisse auf der Erde, die derzeit von den meisten Menschen als geradezu unerwünscht angesehen werden, sind eine direkte Folge des Zuflusses dieser Energie. Aber in Wahrheit könnte ohne dies die Erweiterung und das Wachstum des Bewusstseins, die dieser neuen Ära innewohnen, nicht stattfinden.

Dieser starke Zustrom wird von Dingen begleitet, die möglicherweise nicht angenehm sind.

Unser Geist ist immer noch sehr auf die unmittelbare Zukunft ausgerichtet. Wir glauben, dass das, was in diesem Moment richtig und gut ist, auch am Ende richtig und gut sein wird. Wenn etwas im Moment böse erscheint, muss es auf lange Sicht auch böse sein. Dies ist jedoch selten der Fall. Manchmal war tatsächlich eine geradezu negative Manifestation notwendig, damit eine vollständige Entwicklung stattfinden konnte. Dies gilt für jeden Menschen ebenso wie für die gesamte Menschheit. Oder anders ausgedrückt, zu der Entität, die die Erde ist.

KOMMUNIKATION

Es gibt einige spezifische Dinge, die diesen neuen Zustrom begleiten. Eine davon ist die Kommunikation, die sich entwickelt, wenn sich ein Bewusstsein entwickelt. In dem Maße, in dem ein spirituelles Wesen gewachsen ist, wird es auch eine Fähigkeit zur Kommunikation geben. Dies beinhaltet die Fähigkeit zuzuhören und uns angemessen und angemessen auszudrücken. Wenn unsere Entwicklung beeinträchtigt ist, ist unsere Kommunikationsfähigkeit eingeschränkt.

Wir sehen also viele Menschen, die nicht einmal versuchen können oder wollen, in Worten auszudrücken, was sie denken und fühlen. Solche Personen sind entweder zu stolz oder verlangen, dass andere sie verstehen, ohne dass sie sich bemühen müssen, verstanden zu werden. Um uns verständlich zu machen, ist etwas Arbeit erforderlich. Aber die Kunst der Kommunikation kann und muss jeder lernen. Wenn Sie dies tun, werden wir gebeten, mit unserem guten Willen und unserer positiven Absicht zusammenzuarbeiten.

Lassen Sie uns dies noch etwas genauer untersuchen, beginnend auf der äußersten Ebene. Es ist kein Zufall, dass die Kommunikation ein wichtiges Ergebnis der heutigen Technologie ist. Auch wenn diese Kommunikationsebene nur für äußere Ereignisse gilt, hat sie dennoch einen großen Einfluss auf die inneren Ebenen unserer Seelen. Zunächst einmal bringt es uns viel näher zusammen. In vergangenen Epochen gab es ein viel größeres Gefühl der Trennung, weil die Menschen so weit voneinander entfernt waren. Ihre Unfähigkeit zu kommunizieren erzeugte die Illusion, dass andere Menschen von Natur aus anders waren - fremd. Feinden war daher nicht zu trauen. Aber wenn wir feststellen, dass andere in Bezug auf die Grundlagen des Lebens - Leiden und Sehnsucht, Leben und Sterben - genau wie wir sind, können wir einen Großteil der Angst beseitigen. Dann verschwinden die Illusion und die Feindschaft. Dies trägt wesentlich zur wachsenden Bewegung der Menschheit in Richtung Einheit bei.

Um uns verständlich zu machen, ist etwas Arbeit erforderlich.

Unser spirituelles Wachstum beschleunigt sich durch unser Wissen darüber, was in der Welt geschieht. In der Vergangenheit ließ unsere Isolation und Getrenntheit die Welt riesig erscheinen - zu groß, als dass wir sie aufnehmen könnten. Unsere persönlichen Tragödien schienen einzigartig, so dass wir kein Gefühl von Schwesternschaft oder Brüderlichkeit hatten. Heute können selbst die unpirituellsten Menschen die ganze Welt auf andere Weise erleben. Der Planet scheint nicht so fremd oder seltsam. Nur über die Ereignisse in anderen Teilen der Welt Bescheid zu wissen, schafft ein erweitertes Gesamtbewusstsein. Und das wirkt sich auf die Entwicklung einer Seele aus.

Technologie ist also nicht im Gegensatz zu einem spirituellen Leben oder einer spirituellen Entwicklung. Obwohl es zu oft fehlgeleitet und missbraucht wird, wird es als Hindernis für unsere Spiritualität angesehen. Wieder einmal können wir sehen, wie alles auf der Erde und im Universum Ausdruck des göttlichen Willens ist. So kann und tut die Schöpfung dem großen Plan dienen. Es ist hier nicht möglich, etwas zu erschaffen, das keine Wurzeln in der Geisterwelt hat. Alles Böse - alle dämonischen Manifestationen - können nur göttliche Schöpfungen missbraucht werden. Sie sind immer Verzerrungen und können niemals selbst kreativ sein.

Wir haben jetzt die Möglichkeit, die Ereignisse für Brüder und Schwestern auf der ganzen Welt mitzuerleben. Und unsere Fähigkeit, ihre Erfahrungen mit ihnen zu teilen, hat einen wichtigen Einfluss auf uns. Unsere Fähigkeit, uns ziemlich schnell von einer Ecke der Welt in eine andere zu bewegen, ermöglicht es uns, uns den Gesetzen der Welt des Geistes zu nähern. In diesem Bereich ist Bewegung eins mit Gedanken und daher gleichzeitig.

The Weg, Wir zeigen, dass Kommunikation eine Kunst ist.

Kommunikation ist in der Tat ein sehr wichtiges Nebenprodukt, um spirituell weiterentwickelt zu werden. Während wir wachsen, verbessern wir auch unsere Fähigkeit, auf subtileren Ebenen zu kommunizieren. Wir können psychologischen Ansätzen folgen, die unser Selbstbewusstsein stärken. Und wenn wir uns besser verstehen, können wir besser kommunizieren. Solange wir über unsere eigenen Gefühle, Bedürfnisse und wahren Reaktionen im Dunkeln sind - ganz zu schweigen von der Ahnungslosigkeit darüber, was in jemand anderem vor sich geht -, ist es nicht möglich, in nennenswerter Weise eine Brücke zu ihnen zu schlagen.

Trotzdem reicht es nicht aus, sich selbst zu erklären. Das Weg, Wir zeigen, dass Kommunikation eine Kunst ist. Wenn wir unsere Erklärung auf eine Weise kommunizieren, die beschuldigt und beschuldigt, werden wir nur eine größere Mauer bauen. Wenn wir uns stattdessen darauf konzentrieren, dem anderen einfach zu sagen, was wir fühlen und was wir brauchen, können wir wahres Verständnis finden. Wir tun dies, indem wir unsere Annahmen und Eindrücke in einem offenen, fragenden Geist teilen. Ohne darauf zu bestehen, dass unsere Wahrnehmungen in Wahrheit sind. Wir können auf eine Weise kommunizieren, die die Wahrheit festlegt, während wir klar sind und im Licht stehen. Indem wir das Kommunizieren üben, lernen wir die Fähigkeit, gut zu kommunizieren, und auf diese Weise fördern wir Einheit und Liebe.

BELASTUNG

Mit diesem neuen Zustrom kommt noch eine weitere wichtige Sache hinzu: die Exposition. Wieder einmal können wir diesen Aspekt sowohl im Einzelnen als auch im Kollektiv sehen. Es ist so offensichtlich, dass es schwer sein wird, diesen zu übersehen. Durch die Entwicklungen in der Psychologie und in jüngerer Zeit durch Menschen, die tiefgreifende spirituelle Arbeit leisten, ist die Enthüllung des Selbst in noch nie dagewesene Tiefen gegangen. Ausnahmen bilden die geringe Anzahl von Eingeweihten, die seit jeher kleine Gruppen von Anhängern in verschiedenen Kulturen bilden.

Jetzt sind wir bereit, tiefere Ebenen von uns als bisher mit großem Abstand freizulegen. Selbst diejenigen mit dem geringsten Maß an Selbsterkenntnis haben ein gewisses Maß an Bewusstsein erreicht. Als solche können diese tieferen Ebenen nun helfen, ihr Leben zu bestimmen. Viele von uns mögen dies zu diesem Zeitpunkt für selbstverständlich halten. Das war aber keineswegs immer so.

Durch die Kombination von Kommunikation und Belichtung haben wir jetzt eine größere Fähigkeit, uns selbst zu erkunden. Unsere Bereitschaft zu erforschen öffnet Türen zur Kommunikation. Und unsere Kommunikationsfähigkeit führt zur Einheit. Es führt uns dazu, uns auf die große Kraft des Geistes Christi auszurichten, die durch unsere Welt fegt.

Die Verweigerung der Exposition ist ein Zeichen dafür, dass wir daran interessiert sind, eine faule Struktur abzustützen.

Es ist klar, dass unsere Weigerung, unser inneres Selbst freizulegen, zu Isolation führt. Und so bleibt der Widerstand gegen Exposition bestehen. Was bedeutet es, wenn wir die Exposition verweigern? Es ist immer ein Zeichen, dass wir daran interessiert sind, eine faule Struktur zu stützen. Eine solche Struktur muss abgerissen und ersetzt werden. In unserer Abneigung liegt ein klarer Wunsch, weiterhin eine Lüge zu leben. Was ist der Ausweg? Wir widmen uns der Wahrheit. Dies wird uns den Mut bringen, uns zu entlarven und zu verändern.

Wenn wir es nicht freiwillig tun, wird es für uns getan, da geheime Angelegenheiten durch äußere Kräfte aufgedeckt werden. Es wird eine Krise geben, die sie an die Oberfläche bringt. Sobald der neue Zustrom in Gang gesetzt ist, kann seine Kraft nicht mehr gestoppt werden. Je mehr Widerstand es gibt, desto schmerzhafter wird die Krise sein.

Wir können dies jetzt im öffentlichen Leben deutlich beobachten. In jüngster Zeit wird verborgene Destruktivität aufgedeckt und dann mit der Öffentlichkeit kommuniziert. Wieder ist es offensichtlich, dass etwas Neues passiert. Wir haben es noch nie in gleichem Maße oder auf die gleiche Weise gesehen. Und es geht weiter. Wir können sehen, dass etwas Neues in Bewegung gesetzt wurde. Durch eine Kombination aus Kommunikation und Enthüllung kennt die ganze Welt jetzt politische und unternehmerische Missetaten, die in der Vergangenheit geheim gehalten worden wären.

–Jill Loree

Erfahren Sie mehr über das Gruppenbewusstsein, den dritten Aspekt des neuen göttlichen Zustroms Nach dem Ego: Einblicke aus der Pfadarbeit® Anleitung zum Aufwachen

Phoenesse: Finde dein wahres Du
Rad Nach dem Ego, Kapitel 16: Drei Aspekte des neuen göttlichen Zustroms
Teilen

Communication and Exposure: Two Hallmarks of this New Era

At various intervals, our world is swept with a new influx that comes streaming in. When this happens, it is because humanity has grown enough to be ready for it. This is what is happening now. As we enter fully into this new era, a new consciousness is now permeating this world, attempting to penetrate each person’s consciousness to a greater and greater degree.

When this powerful influx arrives, it is accompanied by certain things that may not be pleasant, agreeable, welcome or even constructive. Events happening on Earth right now that most people consider to be downright undesirable are a direct result of the influx of this energy. But in truth, without this, the expansion and growth in consciousness inherent in this new era couldn’t happen.

This powerful influx is accompanied by things that may not be pleasant.

Our minds are still very much geared to the immediate future. We believe that what is right and good in this moment will also be right and good in the ultimate end. If something appears right now to be evil, it must also be evil in the long run. This, however, is seldom the case. Sometimes, what appears to be an outright negative manifestation was actually needed for full development to happen. This applies to each person as equally as it applies to humanity as a whole, or to put it another way, to the entity that is Earth.

COMMUNICATION

There are some specific things that accompany this new influx. One of them is communication, which develops as a consciousness evolves. To the extent a spiritual being has grown, there will also be an ability to communicate, which includes the ability to listen and to express ourselves appropriately and adequately. If our development is impaired, our ability to communicate will be limited.

So it is that we see many people who cannot or will not even try to express in words what they are thinking and feeling. Such individuals either have too much pride, or they demand that others understand them without their having to make an effort to be understood. For making ourselves understandable does require some labor. But the art of communication can and must be learned by everyone. Doing so will ask us to cooperate, using our goodwill and positive intentionality.

Let’s examine this some more, starting at the outermost level. It’s not a coincidence that a major outcome of today’s technology is communication. Even if this level of communication only applies to outer events, it still has a big impact on the inner levels of our souls. First off, it brings us much closer together. In bygone eras, there was a much greater sense of separation because of how far apart people were. Their inability to communicate created the illusion that other people were inherently different—alien. Enemies, therefore, were not to be trusted. But when we discover that, regarding the basics of life—suffering and longing, living and dying—others are just like us, then much of the fear is eliminated. Then the illusion and the enmity go away. This contributes greatly to humanity’s growing movement toward unity.

Making ourselves understandable does require some labor.

Our spiritual growth is fueled by our knowledge of what is happening in the world. In the past, our isolation and separateness made the world seem vast—too vast for us to take it in. Our personal tragedies seemed unique, so we had no sense of sisterhood or brotherhood. Today, even the most unspiritual people are able to experience the whole world in a different way. The planet doesn’t seem so foreign or strange. Just knowing about the events happening in other parts of the world right now creates an expanded overall awareness, and that has an impact on the development of a soul.

Technology, then, is not in opposition to living a spiritual life or to becoming spiritually developed. Too often though it is misdirected and abused, and so it is viewed as being an obstacle to our spirituality. Once again we can see how everything on Earth and in the universe is an expression of divine will. This is how creation can and does serve the great plan. It’s not possible to create something here that doesn’t have roots in the Spirit World. All evil—all demonic manifestations—can only be misused divine creations. They are always distortions and can never be self-creative.

We now have the ability to witness the events happening for brothers and sisters around the globe, and our ability to share their experiences with them has an important impact on us. Plus, our ability to move fairly quickly from one corner of the world to another allows us to approach the laws of the world of spirit, where movement is one with thought and therefore simultaneous.

The way we reveal ourselves is what makes communication an art.

Communication is indeed a highly important byproduct of becoming more spiritually advanced. As we grow, we also improve our ability to communicate on more subtle levels. We can follow psychological approaches that enhance our awareness of ourselves, and when we understand ourselves better, we can communicate better. For as long as we’re in the dark about our own feelings, needs and true reactions—not to mention clueless about what is going on in someone else—it’s not possible to create a bridge with them in any significant way.

All of that said, attempting to explain ourselves is not enough. The way we reveal ourselves is what makes communication an art. If we communicate our explanation in a way that accuses and blames, we will only build a bigger wall. But if, instead, we focus on simply telling the other what we feel and what we need, sharing our assumptions and impressions in an open, questioning spirit—without an insistence that our perceptions are in truth—then we will be able to find true understanding. We can communicate in a way that establishes truth while being clear and standing in the light. By practicing communicating, we learn the skill of communicating well, and in this way we foster unity and love.

EXPOSURE

There is another important thing arriving with this new influx: exposure. Once again we can see this aspect showing up in both individuals and in the collective. It’s so obvious, it would be hard to miss this one. Through the developments in psychology and more recently, through people doing profound spiritual work, exposure of the self has gone to depths never before seen. The exceptions are the small number of initiates who have been forming small groups of followers in different cultures all along.

Now we are ready to expose deeper levels of ourselves than we have done before, by a large margin. Even those with the least amount of self-knowing have achieved a certain amount of awareness, such that these deeper levels can now help determine their lives. Many of us may at this time take this for granted, but it has by no means always been this way.

It is through the combination of communication and exposure that we now have a greater ability to explore ourselves. Our willingness to explore is what opens doors to communication and our ability to communicate leads to oneness—to align with the great force of Christ spirit that is sweeping through our world.

Refusing exposure is a sign we have a stake in propping up a rotten structure.

It’s clear that our refusal to expose our inner selves leads to isolation. And so the resistance to exposure persists. What does it mean when we refuse exposure? It is always a sign we have a stake in propping up a rotten structure—a structure that needs to be torn down and replaced. In our unwillingness lies a clear wish to keep living a lie. What’s the way out? Dedicating ourselves to the truth. This is what will bring us the courage we need to expose and change.

If we don’t do it willingly, it will be done for us, as secret matters will be exposed by means of outside forces. A crisis will occur that will bring them to the surface. Once the new influx is set into motion, the force of it cannot be halted. The more opposition it runs into, the more painful will the crisis be.

We can now clearly observe this in public life. In recent times, we are seeing hidden destructiveness being exposed and then communicated with the public. Again it is obvious that something new is happening. We have never seen it happen to the same degree before, or in the same way. And it is continuing. We can see that something new has been set into motion. Through a combination of communication and exposure, the entire world now knows of political and corporate misdeeds that would have been kept secret in the past.

–Jill Loree

Learn about group consciousness, the third aspect of the new divine influx, in After the Ego: Insights from the Pathwork® Guide on How to Wake Up

Phoenesse: Find Your True You
Rad After the Ego, Chapter 16: Three Aspects of the New Divine Influx
Share