Als ich anfing zu schreiben Nach dem EgoWir waren einige Monate in der globalen Covid-19-Pandemie. Ich hätte damals nicht wissen können, dass dieses Buch zu diesem bestimmten Zeitpunkt geschrieben werden sollte, als ich anfing, Vorlesungen über das Ego und das Bewusstsein des Pathwork Guide zusammenzutragen.

Ich habe diese Lehren nicht so sehr umgeschrieben, sondern sie ausgepackt.

Während ich schrieb, begann ich mit außergewöhnlicher Klarheit zu sehen, was der Leitfaden die ganze Zeit gesagt hat: Jede dieser Lehren zeigt uns, wie wir aus einer egozentrierten Existenz erwachen können - was notwendigerweise bedeutet, die Hindernisse unseres niederen Selbst zu beseitigen - so können wir immer mehr von unserem Höheren Selbst leben.

Unsere Arbeit besteht darin, unsere göttliche innere Essenz vollständig zu verkörpern - von unserem Licht zu leben. Das ist nicht nur der springende Punkt dieses spirituellen Weges, sondern der ganze Grund, menschlich zu sein!

Weiter war es beim Schreiben Nach dem Ego dass mir klar wurde, dass ich diese Lehren nicht so sehr umschrieb, sondern sie auspackte.

Nach fünfundzwanzig Jahren, als ich Mitte der neunziger Jahre anfing, Pathwork-Vorlesungen zu lesen und mit ihnen zu arbeiten, war das eine Herausforderung. Schließlich ist es sicherlich nicht einfach, unsere persönliche Heilungsarbeit zu leisten, wie sie im Pathwork Guide gelehrt wird.

Darüber hinaus waren die Vorträge selbst schwer zugänglich. Denn die Lehren sind auf verschiedene Weise dicht gepackt:

  1. Der Text läuft über die gesamte Seite.
  2. Die Absätze sind sehr lang.
  3. Die Sprache ist kompliziert, in langen Sätzen geschrieben und verschleiert.
  4. Es gibt nur so viele Vorträge. (Es gibt 244 Pathwork-Vorlesungen und Tausende von Fragen und Antworten.)

Zusammen machten diese scheinbar einfachen Faktoren sie buchstäblich sehr schwer zu lesen. Was mir jetzt klar wird, ist, dass all dies durch geniales Design gemacht wurde. Denn durch diese absichtlichen Techniken war in den Vorlesungen eine Botschaft sicher verborgen. Diese Nachricht wird in enthüllt Nach dem Egound es war für diesen Moment gedacht, in dem wir uns gerade befinden.

Dies ist keine 50 Jahre alte Botschaft, die an diese Zeit angepasst wurde. Es ist eine Nachricht, die speziell entwickelt wurde, um uns jetzt zu erreichen, als dieser neue Zustrom eintraf. Der Zustrom ist die Bewegung von Energie und Bewusstsein, die derzeit über die Erde fegt. 

Während des letzten halben Jahrhunderts haben viele Menschen auf der ganzen Welt daran gearbeitet, sich selbst zu heilen - sich selbst zu reinigen - und dabei vielen verschiedenen spirituellen Pfaden gefolgt. Diese Arbeit war notwendig, um die Menschheit darauf vorzubereiten, die neue Phase einzuleiten, in die wir jetzt eintreten.

Dieser gesamte Planet entwickelt sich jetzt auf die nächste Ebene und wechselt von der Jugend zum Erwachsenenalter. Es ist Zeit für die ganze Welt, erwachsen zu werden. Und um das zu tun, müssen wir aufwachen. 

Ich hoffe aufrichtig, dass Sie mit mir dazu beitragen, dass dies geschieht. 

Im Licht, 
Jill Loree

Nach dem Ego: Erkenntnisse aus dem Pathwork®-Leitfaden zum Aufwachen

  
Auszug aus Kapitel 11: 

Dieser besondere spirituelle Weg wurde entworfen, um so viele Menschen wie möglich auf das große Ereignis vorzubereiten, das jetzt unser Universum erfasst. Dies erfordert schuldfreie Seelen, die stark sind und aus echten - nicht falschen - Gründen handeln können ... 


Auszug aus Kapitel 12: 

Jetzt ist die Zeit für die Ankunft einer neuen Ära. Die Ankunft dieses Ereignisses hat erfordert, dass viele Menschen darauf vorbereitet wurden - unabhängig davon, ob diejenigen, die einen bewussten spirituellen Weg gehen oder nicht, sich dieser Vorbereitung bewusst waren oder nicht. Also haben wir unsere Unreinheiten beseitigt - und wir machen diese Arbeit immer noch - und uns für eine mächtige Kraft zur Verfügung gestellt, die im Universum freigesetzt wird - im inneren Universum. 


Viele Kanäle und spirituelle Lehrer waren sich dieses Ereignisses bewusst, aber viele haben falsch interpretiert, wie dieses Ereignis aussehen würde. Sie hatten die Idee, dass es durch geologische Kataklysmen kommen würde, die den Menschen auf der physischen Ebene betreffen würden. Aber das ist nicht wahr. Die Veränderungen, die bereits seit Jahrzehnten im Gange sind, sind Veränderungen in unserem Bewusstsein. Und genau daran arbeiten wir hier… 


Auszug aus Kapitel 16: 

Dieser neue Zustrom begann mit dem Beginn des New Age. In der neuen Ära, in die wir jetzt eintreten, wird diese Energie äußere Ereignisse beeinflussen, oft auf die dunkelste Weise. Etwas, das völlig unerwünscht erscheint - ein negatives Ereignis -, wird sich in Wirklichkeit als notwendiges Ereignis herausstellen. Es wird uns bewegen, neue Werte zu etablieren und das Leben auf eine Weise wiederherzustellen, die auf den spirituellen Prämissen von Wahrheit und Liebe basiert. Eine andere Möglichkeit, dies zu sagen, besteht darin, dass die Destruktivität so weit fortgeschritten ist, dass sie nicht mehr geformt, verändert oder transformiert werden kann. Es muss zerstört werden, bevor wir eine neue und bessere Struktur bauen können… 

Nach dem Ego: Erkenntnisse aus dem Pathwork®-Leitfaden zum Aufwachen

Lese Einleitung
Zurück zur Seite Nach dem Ego Inhalte

What I realized while writing After the Ego

When I began working on After the Ego, we were a few months into the global Covid-19 pandemic. I couldn’t have known then, as I began pulling together Pathwork Guide lectures about the ego and consciousness, that this book was destined to be written at that particular moment in time.

As I was writing, I started to see with exceptional clarity what the Guide has been saying all along: Each of these teachings is showing us how to wake up from an ego-centered existence—which necessarily involves clearing away the obstacles of our Lower Self—so we can live more and more from our Higher Self.

Our work is to fully embody our divine inner essence—to live from our light. That’s not just the whole point of this spiritual path, but the whole reason for being human!

Further, it was while writing After the Ego that I realized I wasn’t so much rewriting these teachings as unpacking them.

Backing up twenty-five years, when I started reading and working with Pathwork lectures in the mid-1990s, it was challenging. After all, doing our personal healing work as taught by the Pathwork Guide certainly isn’t easy.

But more than that, the lectures themselves were hard to access. For the teachings were densely packed in several ways:

  1. The text ran all the way across the page.
  2. The paragraphs were very long.
  3. The language was complicated, written in long sentences that were cloaked in an obfuscating style.
  4. There were just so many lectures. (There are 244 Pathwork lectures plus thousands of Q&As.)

Together, these seemingly simple factors literally made them very hard to read. What I now realize is that all of this was done by genius design. For there was a message safely hidden in the lectures through these deliberate techniques. That message is revealed in After the Ego, and it was intended for this moment we are in right now.

This is not a 50-year-old message that has been adapted to this era. It’s a message that was specifically crafted to reach us now when this new influx—the movement of energy and consciousness that is currently sweeping the earth—arrived. 

Over the last half-century, many people around the world have been working to heal themselves—to sweep themselves clean—following many different spiritual paths. Such work was necessary for preparing humanity to usher in the new phase we are now entering.

This entire planet is now evolving to the next level, transitioning from adolescence to adulthood. It is time for the whole world to grow up. And to do that, we must wake up. 

I sincerely hope you will join me in helping this to happen. 

In Light, 
Jill Loree

  
Excerpt from Chapter 11: 
This particular spiritual path has been designed to prepare as many people as possible for the great event now sweeping our universe. This requires guilt-free souls who are strong, and who can act for real—not false—reasons… 


Excerpt from Chapter 12: 
Now is the time for the arrival of a new era. The arrival of this event has required that many people were made ready for it—regardless of whether or not those walking a conscious spiritual path have been aware of this preparation. So we have been filing away at our impurities—and we are still doing this work—making ourselves available for a powerful force that is being released in the universe—in the inner universe. 


Many channels and spiritual teachers have been aware of this event, but many have incorrectly interpreted what this event would look like. They’ve had the idea it would come by way of geological cataclysms that would affect humans on the physical level. But this is not true. The changes, which have been in progress for decades already, are changes in our consciousness. And this is exactly what we are working on here… 


Excerpt from Chapter 13: 
People who are blind to the meaning of the event—to the reality it was caused by an obstruction to forward movement—will feel like they are a victim of the crisis, and insist that everything is hopeless. But those who appreciate the truth of the situation won’t fear it. They will be aware that a change is happening that may, presently, make it difficult to adjust to the new situation. But because they are in the know, they realize liberation and joy must also come… 


Excerpt from Chapter 16: 
This new influx began with the dawning of the New Age. In the new era we are now entering, this energy will affect outer events, often in the most obscure way. Something that appears entirely undesirable—a negative occurrence—will be shown to be, in reality, a necessary event. It is what will move us to establish new values and reestablish life in a way that is based on the spiritual premises of truth and love. Another way to say this is that destructiveness has advanced so far it can no longer be molded, changed or transformed. It needs to be destroyed before we can build a new and better structure… 

Read Introduction
Return to After the Ego Contents

    Share