Erklärte Bibelstellen, Teil Drei

Bibel mir das
Bibel mir das
Erklärte Bibelstellen, Teil Drei
/
Wir neigen dazu, die Bibel sehr wörtlich und primitiv zu interpretieren, um damit unseren Widerstand gegen dieses Dokument zu rechtfertigen.
Wir neigen dazu, die Bibel sehr wörtlich und primitiv zu interpretieren, um damit unseren Widerstand gegen dieses Dokument zu rechtfertigen.

In dieser Sammlung von Bibelstellen, die im Pathwork Guide erklärt werden, decken wir verborgene Bedeutungen auf und lösen viele der Rätsel der Bibel.

  • Die Sprache, die die Bibel verwendet, scheint Moralismus, Perfektionismus und andere Verzerrungen zu fördern. Dies gilt insbesondere im Hinblick auf Sexualität und deren Nichtakzeptanz. Zum Beispiel: „Keine Unzucht“ im Alten Testament. Oder wie wäre es mit der Passage über Ehebruch, die Christus auf dem Berg predigte? „Aber ich sage dir. Wer eine Frau begehrt, der hat schon in seinem Herzen mit ihr Ehebruch begangen.“ Können Sie uns helfen, dies zu verstehen?
  • Können Sie die Symbolik in dieser Passage etwas beleuchten? „Und wenn dich dein rechtes Auge beleidigt, reiß es aus und wirf es von dir. Denn es nützt dir, wenn eines deiner Glieder umkommt. Und nicht, dass dein ganzer Körper in die Hölle geworfen würde.“ Wie können wir dies im Geiste der Liebe lesen und interpretieren?
  • In der Bibel heißt es: „Am Anfang war das Wort und das Wort war Gott“. Ich habe auch gehört, dass das Wort „Om“ ist. Könntest du erklären?
  • Was meinte Jesus in Johannes 15:26, als er dies sagte? "Aber wenn der Ratgeber kommt, den ich euch vom Vater senden werde, der Geist der Wahrheit, der vom Vater ausgeht, wird er mir Zeugnis geben." Auch in Johannes 16:13-15 spricht er vom Ratgeber oder dem Geist der Wahrheit, der euch „in die ganze Wahrheit antworten“ wird. Wer oder was ist der Ratgeber oder der Tröster oder der Heilige Geist?
  • In Kapitel 24, Vers 52 des Matthäus-Evangeliums, sagt Jesus zu einem seiner Jünger, der ihn gegen den Diener des Hohenpriesters verteidigte, als sie ihn gefangen nahmen: „Stecke dein Schwert wieder an seinen Platz für alle!“ die das Schwert nehmen, werden mit dem Schwert umkommen“. Soll dies unsere Antwort im Kampf gegen das Böse sein?
  • Können Sie erklären, was sie im Buch der Offenbarung sagen, dem letzten Buch des Neuen Testaments, der Vision des Johannes? Das Tier mit zehn Hörnern und sieben Köpfen, zehn Kronen und einem lästerlichen Namen auf jedem Kopf; das Malzeichen des Tieres, 666, welches die Zahl des Menschen ist; die 144,000 auf der Stirn mit Gottes Namen versiegelt, die vom Untergang am Ende der Welt unberührt sind; die schwangere Frau, der Drache und die Frau fliehen für 1260 Tage in die Wüste; die tausend Jahre der Gefangenschaft Satans.
  • In der ersten Seligpreisung, die Jesus Christus in seiner Bergpredigt hält, heißt es: „Selig sind die Armen im Geiste, denn ihnen gehört das Himmelreich“. Was ist die Bedeutung davon?
  • In Matthäus 5:32 heißt es: „Aber ich sage euch, wer seine Frau wegwerfen wird, nur um der Hurerei willen, führt dazu, dass sie Ehebruch begeht; und wer die Geschiedene heiratet, begeht Ehebruch“. Matthäus 6:25 fährt fort: „Darum sage ich euch, denkt nicht um euer Leben. Oder was ihr essen oder trinken sollt, noch für euren Leib, was ihr anziehen sollt. Ist das Leben nicht mehr als Fleisch und der Körper mehr als Kleidung?“ Was geht hier ab?

Hören Sie zu und hören Sie die Antworten des Pathwork Guide.

Bible Me This: Die Rätsel der Heiligen Schrift durch Fragen zur Bibel lösen

Bibel mir das, Kapitel 5c: Erklärte Bibelstellen, Teil Drei

Phoenesse: Finde dein wahres Du
Entdecken Sie die Arbeit der Heilung
Lesen Sie tiefgreifendere Lehren in der Echt.Klar. Serie:
Holy MolyGold findenBibel mir dasDer PullPearlsGemsGebeineNussschalen

FINDE Welche Pathwork-Lehren stehen in welchen Phoenesse-Büchern • Erhalten Links zu den Original-Pathwork-Vorträgen • Lesen Ursprüngliche Pathwork-Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer sprichtoder bekommen Stichwörter, eine Sammlung von Jill Lorees Lieblingsfragen und -fragen.

Teilen

Bible Passages Explained, Part Three

Bible Passages Explained, Part Three
Bible Me This

 
 
00:00 / 00:24:12
 
1X
 

We tend to interpret bible passages in a very literal, primitive way, using this to justify our resistance against this document.In this collection of bible passages explained by the Pathwork Guide, we uncover hidden meanings and unravel many of the riddles of the Bible.

  • The language used in the Bible seems to encourage moralizing, perfectionism, and other distortions that humanity has been trapped in, especially with regards to sexuality and the non-acceptance of it. For example: “Do not fornicate,” in the Old Testament, or the passage on adultery that Christ preached on the Mount: “But I say unto you. That whosoever looketh on a woman to lust after her hath committed adultery with her already in his heart.” Can you help us to understand this?
  • Can you shed some light on the symbolism in the passage: “And if thy right eye offend thee, pluck it out, and cast it from thee, for it is profitable for thee that one of thy members should perish, and not that thy whole body should be cast into hell.” How can we read and interpret this in the spirit of love?
  • In the Bible it says: “In the beginning there was the word and the word was God.” I have also heard the word is “Om.” Could you explain?
  • What did Jesus mean in John 15:26 when he said, “But when the Counselor comes, whom I shall send to you from the Father, even the Spirit of Truth, who proceeds from the Father, he will bear witness to me.” Also in John 16:13-15 he speaks of the Counselor or the Spirit of Truth who will “answer you into all the truth.” Who or what is the Counselor, or the Comforter, or the Holy Spirit?
  • In Chapter 24, Verse 52 of the Gospel according to St. Matthew, Jesus says to one of his disciples who defended him against the servant of the high priest as he was captured: “Put up again thy sword into its place, for all that take the sword shall perish with the sword.” Is this to be our response in the struggle against evil?
  • Can you explain what is being said in the book of Revelation, the last book in the New Testament, John’s vision: the beast with ten horns and seven heads, ten crowns and a blasphemous name on each head; the mark of the beast, 666, which is man’s number; the 144,000 sealed on the forehead with God’s name who are untouched by the doom at the end of the world; the pregnant woman, the dragon and the woman’s fleeing to the desert for 1260 days; the thousand years of Satan’s imprisonment.
  • In the first Beatitude, which Jesus Christ gives in his sermon on the mount, it says “Blessed are the poor in spirit, for theirs is the kingdom of heaven.” What is the meaning of this?
  • In Matthew 5:32, it says, “But I say unto you, that whosoever shall put away his wife, saving for the cause of fornication causeth her to commit adultery; and whosoever shall marry her that is divorced committeth adultery.” Matthew 6:25 goes on to say, “Therefore I say unto you, take no thought for your life, what ye shall eat, or what ye shall drink, nor yet for your body, what ye shall put on. Is not the life more than meat, and the body more than raiment?” What’s up here?

Listen and hear the Pathwork Guide’s answers.

purple-with-beige

Read Bible Me This, Chapter 5c: Bible Passages Explained, Part Three

Read more Q&As from the Pathwork® Guide on The Guide Speaks, or get Keywords, a collection of Jill Loree’s favorites.

Share