Bilder und der tiefe, tiefe Schaden, den sie anrichten

Gebeine
Gebeine
Bilder und der tiefe, tiefe Schaden, den sie anrichten
/
Aufgrund unserer Bilder ziehen wir Menschen und Ereignisse zu uns wie Bienen zu Honig.
Aufgrund unserer Bilder ziehen wir Menschen und Ereignisse zu uns wie Bienen zu Honig.

Praktisch von unserer Geburt an haben wir unsere eigenen Eindrücke über dieses Ding, das wir Leben nennen, geschaffen. Das einzige Problem ist, dass unsere Schlussfolgerungen meistens falsch sind… Sie basieren auf einer bestimmten begrenzten untergeordneten Logik, sind aber dennoch fehlerhaft. Wenn wir erwachsen werden, verschwinden diese falschen Schlussfolgerungen und die Einstellungen, die sie hervorbringen, aus unserem Bewusstsein, wo sie einsetzen und wie unser Leben aussehen wird. Das Wort, mit dem der Leitfaden auf diese falschen Schlussfolgerungen verweist, ist ein „Bild“.

Wenn wir fehlerfreie Schlussfolgerungen über das Leben ziehen, sind unsere positiven, gesunden Überzeugungen flexibel und entspannt. Sie fließen harmonisch und passen sich spontan den Veränderungen des Lebens an. Ein Bild dagegen steckt im Schlamm und ist verstopft; Ein Bild wird nicht zickzack, wenn das Leben zackt…

Da Bilder keinen Sinn ergeben, können sie nicht in unserem Bewusstsein bleiben. Aber je versteckter sie sind, desto mächtiger werden sie, denn dann gibt es absolut nichts, was sie zurückdrängt. Sie haben freie Hand ... Die Liste der durch ein Bild verursachten Schäden ist praktisch endlos ... Ding, Ding, Ding - hier ist eine andere Möglichkeit zu wissen, dass ein Bild im Haus ist: Wenn es eine Wiederholung von Vorfällen gibt, nach denen wir nicht gefragt haben und die wir nicht tun. Ich will nicht. Bilder bilden immer Muster… Wir ziehen Menschen und Ereignisse zu uns wie Bienen zu Honig aufgrund unserer Bilder…

Es ist durchaus möglich, ein legitimes Verlangen zu haben, dass wir in die Welt hineinreden, aber wir haben ein entgegengesetztes Bild, das es blockiert ... Das spirituelle Ziel jeder persönlichen Selbstentwicklung ist die Reinigung, und wir können nicht gereinigt werden, wenn wir nicht anziehen Ich verstehe unser eigenes Unbewusstes nicht und erhalte keine Kontrolle darüber. Wir werden uns nicht durch das Labyrinth dieser inneren Landschaft zurechtfinden, wenn wir uns nur mehr anstrengen.

Hören Sie zu und lernen Sie mehr.

Knochen: Eine Bausteinsammlung von 19 grundlegenden spirituellen Lehren

Gebeine, Kapitel 9: Bilder und der tiefe, tiefe Schaden, den sie anrichten

Entdecken Sie Angebote Bücher lesenBücher anhören

Fangen Sie damit an Kostenloses eBook
Hör jetzt zu: Nach dem EgoVon Angst geblendetWanderer (Mitglieder) • Holy MolyGold findenBibel mir dasDer PullPearlsJuweleGebeine

Verstehe diese spirituellen Lehren • Finden welche Pathwork® Lehren sind in was Phoenesse® Bücher • Erhalten Links zu originalen Pathwork-Vorträgen • Lesen Original Pathwork Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lese spirituelle Aufsätze • Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer spricht • Erhalten Stichwörter, eine kostenlose Sammlung der beliebtesten Fragen und Antworten von Jill Loree

Teilen

Images and the Deep, Deep Damage They Do

Images and the Deep, Deep Damage They Do
Bones

 
 
00:00 / 00:17:57
 
1X
 

When we have an image, we draw certain people and events to us like bees to honey.From practically the time we were born, we have been creating our own impressions about this thing we call life. The only problem is, most of the time our conclusions are wrong…They are based on a certain limited child logic, but they are nonetheless in error. As we grow up, these wrong conclusions and the attitudes they spawn sink out of our awareness where they set in and start molding how our life will look…The word the Guide uses to refer to these wrong conclusions is an “image”…

When we form conclusions about life that are free from error, our positive, healthy beliefs are flexible and relaxed; they flow harmoniously and adapt spontaneously to life’s changes. An image, on the other hand, is stuck in the mud and congested; an image won’t zig when life zags…

Since images don’t entirely make sense, they can’t stay in our conscious mind. But the more hidden they are, the more potent they become, because then there’s absolutely nothing pushing back on them. They have free reign…The list of damages caused by an image is practically endless…Ding, ding, ding—here’s another way to know an image is in the house: when there’s a repetition of incidents we didn’t ask for and don’t want. Images always form patterns…We draw people and events to us like bees to honey on account of our images…

It’s entirely possible to have a legitimate desire that we speak out into the world, but we have a polar-opposite image that blocks it…The spiritual aim of all personal self-development is purification, and we can’t become purified if we don’t understand and gain some control over our own unconscious…We won’t find our way through the maze of this inner landscape if we ‘just try harder’.

Listen and learn more.

purple-with-beige

Read Bones, Chapter 9: Images and the Deep, Deep Damage They Do

Read Original Pathwork® Lecture: #38 Images

Read Original Pathwork® Lecture: #39 Image-Finding

Read Original Pathwork® Lecture: #40 More on Image-Finding: A Summary

Read Original Pathwork® Lecture: #41 Images: The Damage They Do

Share