1977 (Freshman, 14 Jahre)

Ich war Mitglied des Studentenrates, nachdem ich als Neuling gewählt worden war. Siebenundzwanzig Jahre später würde ich in einem Flugzeug sitzen, das nach Europa fliegt, und in USAToday über acht Hirschjäger in Nordwisconsin lesen, die von einem Hmong-Mann erschossen wurden, der ebenfalls auf Hirschjagd war. Einer der Getöteten war Bob Crotteau, der in seinem ersten Schuljahr ebenfalls in den Studentenrat gewählt wurde und auf dem Bild vor mir kniet.

Da ich nicht zum Cheerleading-Team gehörte, spielte ich in meinem ersten Jahr Basketball. Laut dem Trainer hatte ich einen ziemlich hohen vertikalen Sprung, aber darüber hinaus war ich schrecklich im Sport. Ich bin mir nicht sicher, ob wir ein einziges Spiel gewonnen haben - obwohl unser Team tatsächlich einige wirklich gute Spieler hatte - und ich hätte fast einen Korb für das andere Team geschossen. Wir spielten Cumberland und meine Cousine Trudy war in diesem anderen Team. So peinlich.

Ich bin während der gesamten High School ein A-Schüler geworden, aber anscheinend kein perfekter. In der Mitte der neunten Klasse schickte mein Chemielehrer meinen Eltern eine Mängelanzeige, in der er sagte, ich sei nicht voll ausgelastet. Seufzer.

Darsteller Bild: Oklahoma

Eines Tages im Jahr 1977 bemerkte ich einige seltsame Zahlen auf einer Dr. Pepper-Flasche: 10, 2 und 4. Ich konnte nicht herausfinden, was sie bedeuteten, und wahrscheinlich habe ich meine Mutter oder meinen Vater gefragt, die mir wahrscheinlich gesagt haben, wir hätten eine Coca -Cola Abfüllanlage in Rice Lake und ich sollten ihnen einen Brief schicken und sie fragen. Was ich getan habe. Ein freundlicher Mann namens Harold A. Nelson antwortete.

1978 (Sophomore, 15 Jahre)

Backstage mit Stacy, Melinda und Gretchen bei drei Einakter. Auf der Castparty bekam ich meinen ersten Kuss.

Ich habe den Pom-Pom-Kader zu meinem zweiten Jahr gemacht (es gibt keine Neulinge im Kader), was in den nächsten fünf Jahren ein großer Teil meines Lebens werden würde.

Darsteller Bild: Brigadoon (Sommermusikklinik)

In Bruder GansIch spielte Eve, beschrieben als "ein attraktives, eher hilfloses Mädchen aus dem Süden", dessen Freund Wes, "ein gut aussehender Junge, dessen Hauptinteresse am Leben darin besteht, Mädchen zu beeindrucken", von meinem Bruder Jeff gespielt wurde!

1979 (Junior, 16 Jahre)

Ich habe die Hauptrolle gespielt Der Butler hat es getan, eine Einheit, die ziemlich komisch war. In meiner Rolle als Miss Maple, einem Start bei Miss Marple, sollte ich graue Haare haben. Aber wir hatten kein graues Haarspray mehr, also puderte ich meinen Kopf stattdessen mit weißem Talkumpuder. Als ich (angeblich) erschossen wurde und auf einen Stuhl fiel, paffte es in einer Wolke um mich herum. Meine Freunde im Publikum lachten und ich bemühte mich, mich tot zu stellen, als ein Kichern aufstieg.

Darsteller Bild: Geiger auf dem Dach (Sommermusikklinik)

Ich ging mit Steve, dem Sohn meines Geschichtslehrers, zum Abschlussball. Als ich im nächsten Jahr damit beauftragt wurde, den Hintergrund für Abschlussballbilder zu schaffen, war ich zuversichtlich, etwas Angenehmeres anbieten zu können.

Jill (16 Jahre): The Way We Were(Musik)

Jill (16 Jahre): My Favorite Things(Musik)

Jeff (19 Jahre): Ich habe viel von nichts(Musik)

Pete (18 Jahre): Old Man River(Musik)

Thompson-Familie (1979): Irischer Segen(Musik)

1980 (Senior, 17 Jahre)

Die Hauptrolle spielen 1984(das schien Äonen in der Zukunft zu liegen), war ich John gegenüber, einem Nachbarn, mit dem ich Matchbox-Autos unter der Eiche in meinem Hinterhof gespielt hatte, als wir im Sommer vor der dritten Klasse zum ersten Mal nach Rice Lake zogen . Soweit ich mich erinnere, war unser Bühnenkuss eher ein unangenehmer, verängstigter Kuss.

Ich wurde im Herbst meines letzten Jahres bei einem Mittagessen geehrt, das von einem örtlichen Frauenclub abgehalten wurde.

Darsteller Bild: Hallo Dolly! (Sommermusikklinik)

Meine eine Nacht als Dolly in Hallo Dolly! war ein stolzer Moment für mich.

Mein Vater bat mich, bei einem Renaissance-Abendessen auf dem Campus des UW-Barron County zu singen. Hier singen wir zusammen ein Weihnachtslied. Zu der Zeit waren meine Eltern geschieden und er kämpfte mit Alkoholismus. Trotzdem machten wir weiter.

Mein Bruder Jeff und ich haben auch beim Renaissance-Dinner zusammen gesungen. Huzzah!

Meine Mutter setzte ihren Fuß ab, als ich 100 Flaschen Leinenkugels Bier aus einer Z-100-Radiowerbung gewann. Da ich noch nicht 18 war, hatte ich ihren Namen für den Wettbewerb verwendet. Am Ende hatte Jeff 100 Flaschen Bier an der Wand.

Ich ging mit einem schwedischen Devisenstudenten, Jonas, zum Abschlussball, der nicht in den USA fahren konnte, und holte ihn im VW-Kaninchen meiner Mutter ab. (Und habe ich nicht eine schöne Kulisse für die Abschlussballbilder geschaffen?)

Schauen Sie sich an Teil drei

Zurück zur Seite Walker: Eine spirituelle Erinnerung

Part Two (continued)

1977 (Freshman, age 14)

I served on Student Council, having been elected as a freshman. Twenty-seven years later, I’d be sitting on a plane bound for Europe, reading in USAToday about eight deer hunters in Northern Wisconsin who were shot by a Hmong man who had also been deer hunting. One of those killed was Bob Crotteau, who was also elected to Student Council his freshman year in high school and who can be seen kneeling in front of me in the picture.

Since I didn’t make the cheerleading squad, I played basketball my freshman year. According to the coach, I had a fairly high vertical jump, but beyond that, I was awful at the sport. I’m not sure we won a single game—although our team actually had some genuinely good players—and I nearly scored a basket for the other team. We were playing Cumberland and my cousin Trudy was on that other team. So embarrassing.

I ended up an A student all through high school, but apparently not a perfect one. Halfway through ninth grade, my chemistry teacher sent my parents a deficiency notice, saying I wasn’t working to capacity. Sigh.

Cast Picture: Oklahoma

One day in 1977, I noticed some strange numbers on a Dr. Pepper bottle: 10, 2 and 4. I couldn’t puzzle out what they meant, and chances are I asked my mom or dad who probably told me we had a Coca-Cola bottling plant in Rice Lake and I should send them a letter and ask them. Which I did. A kindly man named Harold A. Nelson replied.

1978 (Sophomore, age 15)

Backstage with Stacy, Melinda and Gretchen, doing three one-act plays. At the cast party, I got my first kiss.

I made the pom-pom squad my sophomore year (there are no freshmen on the squad), which would become a huge part of my life over the next five years.

Cast Picture: Brigadoon (Summer Music Clinic)

In Brother Goose, I played Eve, described as “an attractive, rather helpless Southern girl” whose boyfriend Wes, “a good-looking boy whose main interest in life is making an impression on girls,” was played by my brother Jeff!

1979 (Junior, age 16)

I played the lead in The Butler Did It, a whodunit that was quite hilarious. In my role as Miss Maple, a take-off on Miss Marple, I was to have grey hair. But we ran out of grey hairspray, so I powdered my head instead with white talcum powder. When I got shot (supposedly) and fell into a chair, it puffed around me in a cloud. My friends in the audience laughed, and I struggled to play dead as giggles bubbled up.

Cast Picture: Fiddler on the Roof (Summer Music Clinic)

I went to prom with Steve, my history teacher’s son. The next year, when I got tasked with creating the backdrop for prom pictures, I felt confident I could offer something more pleasing.

Jill (age 16): The Way We Were(Music)

Jill (age 16): My Favorite Things(Music)

Jeff (age 19): I Got Plenty of Nothin’(Music)

Pete (age 18): Old Man River(Music)

Thompson Family (1979): Irish Blessing(Music)

1980 (Senior, age 17)

Playing the lead in 1984, (which seemed eons into the future at the time), I was opposite John, a next-door neighbor whom I had played Matchbox cars with under the oak tree in my back yard when we first moved to Rice Lake the summer before third grade. As I recall, our stage-kiss was more like an awkward, frightened peck.

I was honored the fall of my senior year at a luncheon held by a local women’s club.

Cast Picture: Hello Dolly! (Summer Music Clinic)

My one night as Dolly in Hello Dolly! was a proud moment for me.

I was asked, by my dad, to sing at a Renaissance Dinner held at the UW-Barron County campus. Here we are singing a Christmas carol together. At the time, my parents were divorced and he was struggling with alcoholism. But still we carried on.

My brother Jeff and I also sang together at the Renaissance dinner. Huzzah!

My mom put her foot down the time I won 100 bottles of Leinenkugel’s beer from a Z-100 radio promotion. Since I wasn’t yet 18, I had used her name for the contest. In the end, Jeff ended up with 100 bottles of beer on his wall.

I went to prom my senior year with a foreign exchange student from Sweden, Jonas, who couldn’t drive in the States so I picked him up in my mother’s VW Rabbit. (And didn’t I create a lovely backdrop for the prom pictures?)

View Part Three

Return to Walker: A Spiritual Memoir

Share