Kategorien: 7) Knochen

Unsere Bilder finden

Leiden? Hier ist der Grund. Besser noch, hier ist, wie man es löst

Lesezeit: 14 Minuten

„Hier ist ein Raum voller Menschen, und keiner ist ganz glücklich. Es gibt keine Person, die nicht irgendeine Art von Veränderung möchte… Sie können Unglück, Unruhe, Disharmonie, Angst, Unsicherheit, Einsamkeit, Sehnsucht verspüren. Sie alle, meine Freunde, einschließlich derer, die diese Worte lesen werden, haben die Macht, dies zu ändern, wenn Sie möchten.“ – Der Pathwork®-Leitfaden

Teilen
Mapping der Lücke

Auf die Lücke achten: Was hält uns davon ab, glücklich zu sein?

Lesezeit: 7 Minuten

Für viele klafft eine Kluft zwischen dem, was wir im Leben sagen, und dem, was wir tatsächlich aus dem Leben herausholen. Warum gibt es diese Lücke? Und wirklich, warum sollte man versuchen, die Lücke zu schließen, wenn es am Ende so aussieht, als würde die Dunkelheit sowieso weiter gewinnen?

Es kann hilfreich sein zu erkennen, dass die Dunkelheit auf Dauer nicht gewinnen kann. Der Grund ist einfach dieser: Je größer unsere Dunkelheit oder Negativität, desto geringer ist unser Bewusstsein. Mit anderen Worten, die Entscheidung, in Bezug auf unsere eigene Negativität im Dunkeln zu bleiben, schließt unsere Fähigkeit aus, wahrzunehmen, was in und um uns herum vorgeht. (Teil 1 von 3)

Teilen
Unwahrheit aufdecken

Sich selbst kennenlernen: Wo versteckt sich die Unwahrheit?

Lesezeit: 8 Minuten

Wenn es in unserem Leben zu Störungen kommt, müssen wir die Ursache des Problems finden. Denn die Quelle unserer Disharmonien hat immer ihren Ursprung in uns. Wäre dies nicht der Fall, müssten wir die Außenwelt reparieren, um Frieden zu finden. Und die Veränderung der Außenwelt liegt außerhalb unserer Kontrolle.

Die gute Nachricht ist, dass wir alle Probleme unserer Welt lösen können, indem wir nach innen schauen. Das größere Problem ist, dass wir nicht sehen können, was wir versteckt haben. (Teil 2 von 3)

Teilen
Heilung durch Teilen

Heilung durch Öffnung: Warum erzählen wir unsere Geschichten?

Lesezeit: 8 Minuten

Es gibt ein spirituelles Gesetz, wenn wir uns jemand anderem öffnen. Denn in diesem Moment gehen wir ein Risiko ein und vollziehen einen Akt der Demut. Und demütig zu werden – im Gegensatz zu stolz – ist sehr heilsam.

Tatsächlich ist eines der schädlichsten Dinge, die wir uns selbst antun, zu versuchen, perfekter zu erscheinen, als wir sind. Aber in dem Moment, in dem wir einer anderen Person zeigen, was wirklich in uns vorgeht, werden wir sofort Erleichterung verspüren. Auch wenn der andere uns keinen einzigen Rat gibt. (Teil 3 von 3)

Teilen
Versteckte falsche Schlussfolgerungen

Was ist passiert, als Sie sieben waren?

Lesezeit: 14 Minuten

Die meisten Menschen werden ein ganzes Leben brauchen, um zu erkennen, dass Schlussfolgerungen, die früh im Leben gebildet werden, auf Missverständnissen beruhen. Tatsächlich werden viele zu ihren Gräbern gehen, weil sie glauben, dass ihre versteckten falschen Schlussfolgerungen richtig waren.

Da wir unsere falschen Überzeugungen nicht mehr sehen können, ist es leicht anzunehmen, dass sie harmlos sind, oder? Nein, sind sie nicht. Weil sie in unserem System verborgene Hindernisse bilden – enge Knoten aus falschen Schlussfolgerungen und den damit verbundenen schmerzhaften Gefühlen –, die heute die Ursache all unserer täglichen Disharmonien sind. Denn sie sind die Wurzel unserer Fehler.

Teilen

Category: 7) Bones

Suffering? Here’s Why. Better Yet, Here’s How to Resolve It

Reading Time: 14 minutes

“Here is a room full of people, and not one person is completely happy. There is not one person who would not want some kind of change…You may feel an unhappiness, unrest, disharmony, fear, insecurity, loneliness, yearning. All of you, my friends, including those who will read these words, have the power to change this if you want to.” – The Pathwork® Guide

Share

Minding the Gap: What Stops Us From Being Happy?

Reading Time: 7 minutes

For many, there’s a gap between what we say we want in life and what we’re actually getting out of life. Why is there this gap? And really, why bother trying to close the gap if, in the end, it seems like darkness will keep winning anyways?

It may be helpful to realize that, no, darkness can’t win in the long run. The reason is simply this: the greater our darkness, or negativity, the lower our awareness. In other words, opting to remain in the dark about our own negativity closes off our ability to perceive what’s going on in and around us. (Part 1 of 3)

Share

Getting to Know Ourself: Where is Untruth Hiding?

Reading Time: 8 minutes

When there is a disturbance in our life, we must find the root cause of the problem. Because the source of our disharmonies always originates within us. If this weren’t true, we would have to fix the outer world in order to find peace. And changing the outside world is beyond our control.

The good news is that we have it within our power to resolve all the problems in our world by looking within. The bigger problem is that we can’t see what we’ve been hiding. (Part 2 of 3)

Share

Healing by Opening Up: Why Do We Tell Our Stories?

Reading Time: 8 minutes

There is a spiritual law at work when we open up to someone else. Because in that moment, we are taking a risk and performing an act of humility. And becoming humble—as opposed to prideful—is very healing.

In fact, one of the most harmful things we do to ourselves is to try to appear more perfect than we are. But the moment we show another person what’s really going on inside us, we will instantly feel relief. Even if the other person doesn’t give us a single bit of advice. (Part 3 of 3)

Share

What Happened When You Were Seven?

Reading Time: 14 minutes

It will take most people an entire lifetime to realize that conclusions formed early in life are based on misunderstandings. Indeed, many will go to their graves believing their hidden wrong conclusions were right.

Since we can no longer see our mistaken beliefs, it’s easy to assume they must be harmless, right? No, they’re not. Because they form hidden obstacles in our system—tight knots made up of wrong conclusions and the painful feelings associated with them—that today are the root cause of all our daily disharmonies. For they are at the root of our faults.

Share