Podcast: Bibel mir das

BIBEL MICH DIESES: Die Rätsel der Heiligen Schrift lösen, um die Bibel besser zu verstehen

Die Bibel ist für viele von uns ein Stolperstein, ähnlich wie der Riddler, der Batman mit seinen Verspottungen „Rätsel mir das“ neckt. Aber was wäre, wenn wir die Bibel verstehen und wissen könnten, was einige dieser dunklen Passagen bedeuten? Was ist die Wahrheit, die im Mythos von Adam & Eva verborgen ist? Und was war mit diesem Turm von Babel los?

Bibel mir das Podcasts sind eine Sammlung ausführlicher Antworten auf eine Vielzahl von Fragen zur Bibel, die dem Pathwork Guide nach diesem Aufruf zur Frage gestellt wurden:

„Es wäre sehr hilfreich und nützlich für Sie, meine Freunde, wenn Sie sich mit der Bibel vertraut machen würden. Ich bin sehr bemüht und bereit, Ihnen zu helfen, dieses großartige Dokument zu verstehen und für Sie zu entwirren, was auf welche Ebene gehört.

Denn dieses große Buch ist eine Kombination von Fragmenten historischer Berichte, symbolischer Bedeutungen, der größten Wahrheiten, von Verzerrungen, die sich aus der menschlichen Bewusstseinsbeschränkung ergeben, sowie aus den damals existierenden kulturellen Bedingungen, die zu dieser Zeit „richtig“ waren, aber sind heute nicht mehr so.

Ich möchte die in diesem Buch enthaltenen Juwelen der Wahrheit erheben und die Körner von den Schalen trennen, damit Sie die zeitlose Weisheit dieser Botschaften schätzen und davon profitieren können. Deshalb schlage ich vor, dass Sie mir Fragen stellen. Sie haben einen ganzen Monat Zeit, sich vorzubereiten, und ich verspreche Ihnen, dass ich Ihnen Interpretationen und Antworten geben werde, die für alle am nützlichsten und hilfreichsten sind. Dies eröffnet Ihnen einen neuen Horizont. “

- Die Pfadarbeit® Anleitung

Mehr erfahren

Die Bibel verstehen

Bibel mir das
Bibel mir das
Die Bibel verstehen
/

Wenn es um das Verständnis der Bibel geht, einschließlich des Alten und des Neuen Testaments, kann es auf vielen Ebenen interpretiert werden. Die niedrigste Ebene ist die historische Ebene. Aus dieser Perspektive gibt es viele Fehler und Auslassungen, die man erwarten würde. Als nächstes kommt die spirituelle und symbolische Ebene oder was wir die metaphysische Ebene nennen könnten.

Mythen verstehen

Bibel mir das
Bibel mir das
Mythen verstehen
/

Menschen irren sich oft über das Verständnis von Mythen. Über die Hälfte von uns betrachtet sie als Erfindungen, Fantasien, Märchen oder Lügen. Die wahre Bedeutung des Mythos ist ganz anders. Aber selbst wenn sich alle darüber einig wären, wären die Religionen immer noch auf verschiedenen Seiten. Lösen Sie dies und etwas anderes würde im Weg stehen. Die Leute haben oft Angst ...

Teilen

Mythos: Turm von Babel

Bibel mir das
Bibel mir das
Mythos: Turm von Babel
/

Wir könnten ganze Bücher schreiben, nur um diese Passage über den Turmbau zu Babel zu erklären, so viel enthält sie. Vorerst betrachten wir nur einen Aspekt davon, beginnend mit dem Hinweis auf „einer Sprache“. Vor langer, langer Zeit waren die Menschen ganze Wesen, die vollkommen ganz und harmonisch waren. Wir lebten in Harmonie in uns selbst – keine Konflikte und…

Teilen

Mythos: Adam und Eva

Bibel mir das
Bibel mir das
Mythos: Adam und Eva
/

Die Analogien und Symbolik der Bibel sollten nicht als einmalige historische Ereignisse betrachtet werden. Sie werden in unseren Seelen ständig neu erschaffen. Wenn wir an Adam und Eva denken und was sie darstellen und sie von den Verzerrungen trennen, die ihnen der menschliche Geist und die menschlichen Religionen überlagern, können wir die Wahrheit finden, wie sie in ihnen existiert, als…

Teilen

Erklärte Bibelstellen, Teil Eins

Bibel mir das
Bibel mir das
Erklärte Bibelstellen, Teil Eins
/

Hier sind biblische Passagen, die vom Pathwork Guide erklärt werden. In dieser Sammlung decken wir verborgene Bedeutungen auf und lösen viele Rätsel der Bibel. Was können Sie noch über die wahre Bedeutung von „die andere Wange hinhalten“ sagen? „Wer sein Leben gewinnen will, wird es verlieren. Wer bereit ist, es aufzugeben, wird es gewinnen.“…

Teilen

Podcast: Bible Me This

BIBLE ME THIS: Releasing the Riddles of Holy Scripture to Better Understand the Bible

The Bible is a stumper for many of us, not unlike the Riddler teasing Batman with his ‘riddle me this’ taunts. But what if we could understand the Bible and know what some of those obscure passages mean? What’s the truth hidden in the myth of Adam & Eve? And what was up with that Tower of Babel?

Bible Me This podcasts are a collection of in-depth answers to a variety of questions about the Bible that were asked of the Pathwork Guide, following this call for questions:

“It would be most helpful and beneficial for you, my friends, if you became more familiar with the Bible. I am most eager and willing to help you understand this great document, to disentangle for you what belongs on which level.

For this great book is a combination of fragments of historical accounts, of symbolic meanings, of the greatest truths, of distortions deriving from human limitation of consciousness, as well as from the then existing cultural conditions that were “right” at that time, but are no longer so today.

I would like to lift up the jewels of truth contained in this book, separating the grains from the husks, so that you can appreciate and benefit from the timeless wisdom of these messages. So I suggest that you ply me with questions. You have a whole month to prepare, and I promise you that I will give you interpretations and answers that will be most useful and helpful for everyone. This will open a new horizon for you.”

— The Pathwork® Guide

Learn more

Meaning of Baptism

Bible Me This
Bible Me This
Meaning of Baptism
/

What is the deeper meaning of baptism? It is easy to see the symbolic meaning of baptism by water and spirit. Water represents eternally changing truth that yet remains essentially unaltered over time, and the ever-flowing nature of our feelings. Spirit symbolizes the active principle of our thoughts and our will. We must give these human faculties over to Christ…

Share

Commandments Explained

Bible Me This
Bible Me This
Commandments Explained
/

The Guide offers insight for deeper understanding through the following commandments explained: 2) Thou shalt not make unto thee any graven image. 4) Remember the Sabbath day, to keep it holy. 5) Honor thy father and thy mother. 6) Thou shalt not kill. We can apply all of the commandments on all levels of our personalities. So this commandment, number…

Share

Bible Passages Explained, Part Three

Bible Me This
Bible Me This
Bible Passages Explained, Part Three
/

In this collection of bible passages explained by the Pathwork Guide, we uncover hidden meanings and unravel many of the riddles of the Bible. The language the Bible uses seems to encourage moralizing, perfectionism, and other distortions. This is especially true with regards to sexuality and the non-acceptance of it. For example: “Do not fornicate,” in the Old Testament. Or…

Share