SCHATZ FINDEN | Das Ich

Wir haben die lange Reise zurück zur Einheit begonnen. Wir wollen uns nicht länger als getrennte Schneeflocken erleben.
Wir haben die lange Reise zurück zur Einheit begonnen. Wir wollen uns nicht länger als getrennte Schneeflocken erleben.

Wir können die spirituelle Reise einer Seele mit der Umwandlung von Wasser vergleichen. Was als Dampf begann, verwandelte sich allmählich in feste Dichte von Eis – nicht durch einen zufälligen Akt des Schicksals, sondern aufgrund unserer eigenen Entscheidungen. Im Laufe der Zeit begannen wir uns nach einer anderen Art des Seins zu sehnen, und so haben wir die lange Reise zurück zur Einheit begonnen. Wir wollen uns nicht mehr als separate Schneeflocken erleben.

Leben und spirituelle Gesetze sind exquisit gestaltet, um uns nach Hause zu bringen. Wenn wir anfangen aufzutauen, ist das Wasser unseres Seins trübe und an vielen Stellen immer noch gefroren. Selbst wenn wir glauben, Opfer eines sinnlos unfairen Universums zu sein, lernen wir die Wahrheit darüber, wie wir uns ständig verteidigen und unwissentlich unsere gegenwärtigen Lebensumstände herbeiführen. Wir können neue Entscheidungen treffen und das Wasser wird klar.

Das Leben und die spirituellen Gesetze sind exquisit darauf ausgelegt, uns nach Hause zu bringen.

Stück für Stück kommen wir aus der Trance heraus, in der wir uns befunden haben. Wir beginnen, Ursache und Wirkung zu erkennen und Verantwortung für den Zustand unseres Lebens zu übernehmen. Allmählich verändert sich unser Leben. Das Wasser erwärmt sich und beginnt zu verdunsten. Wir können wieder einmal unsere wesentliche Natur und ewige Verbundenheit mit allem, was ist, spüren.

Arbeiten mit den Lehren der Pfadarbeit Wir beginnen, die spirituelle Reise unserer Seele zu verstehen und diese Lehren aktiv in unserem Leben anzuwenden - nicht nur theoretisch in unseren Gedanken -, um authentische, positive Veränderungen vorzunehmen, die uns und das Leben, das wir erschaffen, verändern.

Schlüsselaspekte der spirituellen Reise

Hier ist ein Überblick über die vielen Schritte und Stufen, die wir erforschen werden, die jeder Mensch auf seiner Reise zurück in die Einheit durchläuft, die sowohl unser Ursprung als auch unser Ziel ist. In der Tat ist es unser von Gott gegebenes Geburtsrecht, in einem Zustand der Einheit zu sein.

Schlüsselaspekte der spirituellen Reise

Einheit
Alles ist eins.

Der Herbst
Wir haben unseren freien Willen genutzt, um negative Aspekte göttlicher Eigenschaften zu erfahren. Verursachte männliche-weibliche Spaltungen und innere Spaltungen; Abstieg in dunkle Sphären, die von Luzifer regiert wurden, der als erster fiel.

Der Erlösungsplan
Christi Plan, der uns einen Weg gibt, zu Gott zurückzukehren; Christus kam als Jesus auf die Erde, um die Tür zu öffnen, damit wir Luzifers Herrschaft entkommen können, wenn wir dies wünschen.

~Menschwerdung~
Wir übernehmen die Aufgabe, einen bestimmten Aspekt unserer Negativität in diesem Leben zu heilen.

Übertragung
Soul Split wird auf die Eltern übertragen.

Bedürfnisse nicht erfüllt
Kind will 100% perfekte, exklusive Liebe und immer seinen Weg haben; Aufgrund der Natur der Realität führt dies zu Gefühlen der Ablehnung und Frustration, wodurch sich das Kind minderwertig fühlt.

Bilder
Falsche Schlussfolgerungen über sich selbst, andere und das Leben werden verallgemeinert und gehen ins Unbewusste.

Körperblöcke
Widerstand gegen schmerzhafte Gefühle erzeugt gefrorene energetische Blockaden, die im Körper gehalten werden.

Defenses
Kind wählt eine Strategie um Schmerzen zu vermeiden: Aggression, Unterwerfung oder Rückzug.

Maske
Das niedere Selbst verlangt Liebe und verwandelt die Verteidigung in eine Kraft, Gelassenheit oder Liebe Maske, um seinen Weg zu bekommen.

Idealisiertes Selbstbild
Die Maske der Perfektion soll das fehlende Selbstwertgefühl ausgleichen und Liebe bringen.

Innerer Kritiker
Die verinnerlichte Stimme der Eltern wird grausam gegenüber sich selbst.

Fehler
Das niedere Selbst benutzt verschiedene verzerrte Wege, um seine Angst vor Demütigung zu überwinden (Angst) und Minderwertigkeitsgefühle (Stolz); Es will gewinnen und lässt andere nicht vom Haken (Eigenwille).

Negatives Vergnügen
Der Vergnügungsstrom hat sich in der Kindheit mit Schmerzen verbunden. Lebenskraft wird später durch Destruktivität aktiviert.

Negative Absicht
Das niedere Selbst widersetzt sich dem Geben oder Nachgeben; Verwendet Bilder, um dies zu rechtfertigen. Bleibt stecken und bleibt daher in Trennung.

Kein Strom
Verborgener fehlerhafter Glaube sagt Nein zur Erfüllung, was Ja-Strom hektisch und ineffektiv macht.

Teufelskreise
Negative Muster werden ständig neu erstellt, was zu Schmerz, Hass, Scham, Schuld und Selbstbestrafung führt.

~Reinigung~
Wir müssen all dies ins Bewusstsein bringen; Rufe Gott an um falsches Denken zu korrigieren, ungefilzte Schmerzen loslassendas innere Kind umerziehen und visualisiere eine neue Realität basierend auf der Wahrheit.

~Transformation~
Aktiviere das größere Bewusstsein in dir.

Einheit
Ständig bewusst Übergabe zu Gott; Erlebe dich als eins mit allen.

Sich einem anderen zu öffnen ist ein Akt der Demut, und in diesem Moment wollen wir nicht perfekter erscheinen, als wir sind.
Sich einem anderen zu öffnen ist ein Akt der Demut, und in diesem Moment wollen wir nicht perfekter erscheinen, als wir sind.

Die erste Phase dieser Arbeit ist die Beseitigung von Hindernissen. Der Leitfaden nennt dies den Reinigungsprozess. Während wir durch das Leben gehen, müssen wir lernen, langsamer zu werden und zu erkennen, wenn wir in einer emotionalen Reaktion sind. Es ist immer am besten, wenn wir die Verantwortung übernehmen können, unsere eigene Selbsterkenntnisarbeit zu leisten, bevor wir so reagieren, dass wir mehr aufräumen müssen.

In den 1950er, 60er und 70er Jahren, als Eva den Guide kanalisierte, waren Begegnungsgruppen neu. Daher waren die Menschen oft ungeschickt darin, dunkle Bereiche in der Psyche aufzudecken, ohne andere harsche negative Gefühle direkt auszuleben. Es passierten viele Nachspulungen. Heute wissen wir, dass es möglich ist, auf diese Gefühle zuzugreifen, ohne sie auszuleben.

Wir tun dies, indem wir offen mit einer qualifizierten Person sprechen - einem Therapeuten oder spirituellen Heiler -, was die Dinge aus dem Versteck bringt. Sich einem anderen zu öffnen ist ein Akt der Demut, und in diesem Moment wollen wir nicht perfekter erscheinen als wir sind. Das bringt eine Erleichterung, nach der unser Geist geweint hat, auch wenn die Person uns keinen einzigen Rat gibt. Dies ist der gleiche Vorteil, den Menschen durch das Geständnis in bestimmten Religionen oder durch einen sogenannten „fünften Schritt“ bei Anonymen Alkoholikern erhalten.

Verschütten des Skripts: Eine kurze Anleitung zum Selbsterkenntnis

Die Absicht dieses spirituellen Weges ist es, mit allen Bereichen der Psyche zu arbeiten, die negativ, destruktiv oder fehlerhaft sind, und das größere Bewusstsein in ihnen zu aktivieren. Es muss sich also mit Themen befassen, die heute oft auch in der Therapie behandelt werden. Der Unterschied liegt in der Absicht. Die Therapie wird normalerweise angestrebt, um einen bestimmten Aspekt des Lebens anzusprechen, der nicht gut läuft.

Ein spiritueller Weg ist eine lebenslange Reise der Selbstsuche, auf der alles zum Futter wird, um zu entdecken, was in der Psyche verborgen ist.
Ein spiritueller Weg ist eine lebenslange Reise der Selbstsuche, auf der alles zum Futter wird, um zu entdecken, was in der Psyche verborgen ist.

Ein spiritueller Weg ist eine lebenslange Reise der Selbstsuche, auf der alles zum Futter wird, um herauszufinden, was in der Psyche verborgen ist. Menschen, die mit aktiver Sucht, Depressionen, Grenztendenzen oder ähnlichen Problemen zu kämpfen haben, sollten geeignete qualifizierte Hilfe suchen, bevor sie sich auf einen solchen spirituellen Weg begeben.

Die zweite Stufe dieser Arbeit ist die Transformation, in der wir das größere universelle Bewusstsein kontinuierlich aktivieren. Wir müssen entdecken, dass es einen unerschöpflichen Brunnen der Kraft und Inspiration gibt. Wie Sie sehen, kann dies nicht nacheinander erfolgen. Wir müssen von Anfang an auf unserer Reise regelmäßigen Kontakt mit unserem spirituellen Zentrum pflegen, so gut wir können, damit das Ego lernt, loszulassen und die größeren Kräfte des Höheren Selbst zu aktivieren.

Im Laufe der Zeit müssen wir auch bereit sein, unsere Lebensgeschichten loszulassen. Die Vergangenheit ist nur wichtig, weil sie uns veranlasst hat, diese unproduktiven Wege zu entwickeln, die für unseren gegenwärtigen Schmerz verantwortlich sind. Wir möchten den ganzen Weg durch unsere Probleme gehen, um eine vollständige Lösung zu erreichen und zu vermeiden, dass alte Wunden recycelt werden.

Verschütten des Skripts: Eine kurze Anleitung zum Selbsterkenntnis

An der Oberfläche können Wachstum und Stagnation ähnlich erscheinen, da sich beide im Kreis bewegen. Manchmal glauben die Menschen, dass sie sich in einem wachsenden Prozess befinden - was eine Spirale ist -, obwohl sie sich tatsächlich nur im Kreis bewegen. Eine ungerichtete Selbstkonfrontation führt oft dazu. Wenn Sie eine Sache übertreiben und eine andere unterschätzen, kann jemand, der von Ihren Problemen losgelöst ist, die Dinge im richtigen Licht sehen.

Auf der anderen Seite können sich diejenigen, die sich wirklich in einem Wachstumsprozess befinden, vorübergehend entmutigt fühlen, weil sie glauben, dass sie sich im Kreis bewegen. Dies kann nicht vermieden werden. Wir müssen die gleichen Erkenntnisse auf immer tieferen Ebenen einer Spirale machen, bis wir uns dem Schlüsselpunkt annähern, von dem aus das Problem gelöst werden kann.

Manchmal glauben die Menschen, dass sie sich in einem Wachstumsprozess befinden – was einer Spirale gleicht –, obwohl sie sich in Wirklichkeit nur im Kreis drehen.
Manchmal glauben die Menschen, dass sie sich in einem Wachstumsprozess befinden – was einer Spirale gleicht –, obwohl sie sich in Wirklichkeit nur im Kreis drehen.

An diesem Punkt kann uns die Geisterwelt eine Prüfung geben. Es kann sehr hilfreich sein, sich daran zu erinnern, um nicht in Verzweiflung zu geraten. Aber wann immer der Übergang zum nächsten Kreis erfolgt, wird dich die Realität bis in die Tiefe deines Seins füllen. Sie werden dann wissen, dass Sie sich nicht in einem stationären Kreis bewegen.

In ähnlicher Weise sind die Lehren des Leitfadens eine Spirale, die ein wichtiges Konzept aufgreift und es aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet. Man könnte sagen, es gibt zwei parallele Spiralbewegungen: Eine verfolgt die Störung und die andere zeigt das wahre Bild, das sie ergänzt.

Es gibt auch Rhythmen in der Arbeit, die so aussehen können: Durchbruch, Befreiung, Erleichterung, neue Hoffnung und Licht, Kontraktion, Selbstzweifel, Zweifel an diesem Weg, Hoffnungslosigkeit. Wisse, dass mit der Zeit die guten Perioden an Tiefe und Dauer zunehmen und die negativen Perioden abnehmen.

Der Rhythmus von Expansion, Restriktion und Stase wird durch die großen und kleinen Spaltungen beeinflusst, die auftreten, wenn sich unsere Missverständnisse bilden und die an unserer Seelensubstanz haften. Dies kann zu Selbstentfremdung führen - da Sie im Wesentlichen ein separates Selbst als Mittel zum Schutz schaffen können - und dazu, dass Sie Ihren eigenen Rhythmus nicht kennen.

„Immer wieder suchst du vergeblich nach deinem wahren Ich, dem Kern deines Seins. Sie sind verwirrt, weil Sie die Überlagerungen für Ihr wahres Ich halten, einfach weil Sie sich so daran gewöhnt haben. Sie haben vielleicht ihre Destruktivität, ihre Künstlichkeit entdeckt, können sie aber noch nicht entbehren. Denn du hast noch nicht den Sinn, das Bewusstsein und die Erfahrung deines wahren Ichs erlangt. Sie fragen sich: „Wer bin ich? Wo ist mein wahres Ich?“

Ich versuche, Sie aus verschiedenen Blickwinkeln und durch verschiedene Ansätze zum Kern Ihrer Natur zu führen. Ich kann Ihnen helfen, aber Sie müssen die Arbeit des Erkennens, des Anschauens, des Änderns tun. Kurz gesagt, es ist Ihr Kampf. Wenn du glücklich werden willst, um ein fruchtbares, reiches Leben zu führen, musst du ganz und ungeteilt sein. Und das kann nur sein, wenn Sie Ihr wahres Selbst sind. Es ist logisch und vernünftig, dass der Kampf und die Anstrengung bei Ihnen liegen müssen, wenn Sie sich selbst verwirklichen wollen.

Der Zustand der Selbstentfremdung – nicht das wahre Selbst zu sein – ist so vorherrschend, dass seine Symptome nicht auffallen. Sie übersehen sie, weil sie so allgemein sind, dass Sie sie für 'normal' halten.“

- Pathwork Lecture # 95

In fast jedem Vortrag bietet der Guide sowohl ein Versprechen als auch ein Problem oder eine Dualität, einen Ausweg und ein Gebet oder eine Meditation. Im Allgemeinen sind hier einige der Verheißungen des Führers, die wir erwarten können, wenn wir diese Lehren befolgen. Wir werden weniger deprimiert und die Müdigkeit wird aufhören. Wir werden die Kraft haben, unsere Schwierigkeiten zu überwinden, und wir werden unser Kreuz auf die richtige Weise tragen. Außerdem werden wir wissen, worum es in unserem Leben geht. Und wir werden das Leben trotz Schwierigkeiten genießen und wir werden lebendig sein.

Gold finden: Die Suche nach unserem eigenen kostbaren Selbst befasst sich eingehender mit den Lehren des Führers über die Selbsterkenntnis.

Verschütten des Skripts: Eine kurze Anleitung zum Selbsterkenntnis

„Wenn Sie von Ihrem Leben - und damit von jedem Weg, den Sie betreten möchten - verlangen, dass Sie Ihre Angst und Ihren Schmerz umgehen, um zu vermeiden, dass Sie sich Ihren Unehrlichkeiten, Ihrem Betrug, Ihrer Boshaftigkeit, Ihren Spielen und Ihren mehr oder weniger subtilen Vorwürfen stellen Dann ist es vielleicht besser, wenn Sie diesen Weg nicht einschlagen.

Aber wenn Sie eine echte Anstrengung erwarten und bereit sind, sich auf die Reise in sich selbst zu begeben, um alles in Ihnen zu finden, anzuerkennen und herauszubringen, wenn Sie all Ihre innere Wahrhaftigkeit und Ihr Engagement für die Reise aufrufen, wenn Sie den Mut und die Demut nicht finden Wenn Sie anders erscheinen als Sie selbst in Ihren eigenen Augen, dann haben Sie in der Tat das Recht zu erwarten, dass dieser Weg Ihnen hilft, Ihr ganzes Leben zu verwirklichen und Ihre Sehnsucht auf jede erdenkliche Weise zu erfüllen. Dies ist eine realistische Hoffnung. Sie werden es zunehmend wissen. “

- Pathwork Lecture # 204

Phoenesse: Finde dein wahres Du

Nächstes Kapitel

Zurück zur Seite Das Skript verschütten Inhalt

FINDE Welche Pathwork-Lehren stehen in welchen Phoenesse-Büchern • Erhalten Links zu den Original-Pathwork-Vorträgen • Lesen Ursprüngliche Pathwork-Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer sprichtoder bekommen Stichwörter, eine Sammlung von Jill Lorees Lieblingsfragen und -fragen.

Teilen

FINDING THE TREASURE | The Self

The spiritual journey of a soul can be likened to the transformation of water. What began as a vapor gradually turned to the solid denseness of ice—not from some random act of fate but due to our own choices. Over time, we began to long for another way of being, and so we have begun the long journey back to the oneness. We no longer want to experience ourselves as separate snowflakes.

Life and spiritual laws are exquisitely designed to bring us back home. When we begin to thaw, the water of our being is cloudy and still frozen in many places. Even as we believe ourselves to be victims of a senseless unfair universe, we begin to learn the truth about how we constantly defend ourselves and unknowingly bring about our current life circumstances. We can make new choices and the water will begin to clear.

Life and spiritual laws are exquisitely designed to bring us back home.

Bit by bit, we come out of the trance we have been in. We begin to see cause and effect, and to take responsibility for the state of our lives. Gradually, our lives transform. The water warms and begins to evaporate. We once again can sense our essential nature and eternal connectedness with all that is.

Working with the teachings offered by the Pathwork Guide, we begin to understand the spiritual journey of our soul and to apply these teachings actively in our lives—not just theoretically in our minds—to make authentic, positive changes that transform us and the lives we create.

Key Aspects of the Spiritual Journey

Key Aspects of the Spiritual Journey

Here is an overview of the many steps and stages we will be exploring, that every human being goes through in our journey back to the oneness, which is both our origin and our destination. In fact, being in a state of unity is our God-given birthright.

Key Aspects of the Spiritual Journey

Unity
All is one.

The Fall
We used our free will to experience negative aspects of divine qualities; Caused masculine-feminine split and inner splits; Descended into dark spheres ruled by Lucifer, the first to fall.

The Plan of Salvation
Christ’s plan that gives us a path for returning to God; Christ came to Earth as Jesus to unlock the door for us to escape Lucifer’s dominion, if we choose.

~Incarnation~
We take on a task to heal a certain aspect of our negativity in this lifetime.

Transference
Soul split is transferred onto parents.

Needs Not Met
Child wants 100% perfect, exclusive love and to always have its way; Due to the nature of reality, this results in feelings of rejection and frustration, which make the child feel inferior.

Images
Wrong conclusions about self, others and life are generalized and go into the unconscious.

Body Blocks
Resistance to painful feelings creates frozen energetic blocks that are held in the body.

Defenses
Child chooses a strategy to avoid pain: Aggression, Submission or Withdrawal.

Mask
Lower Self demands love, turning defenses into a Power, Serenity or Love mask to get its way.

Idealized Self-Image
Mask of perfection is designed to compensate for missing self-esteem and bring love.

Inner Critic
Internalized voice of parents becomes cruel to self.

Faults
Lower Self uses various distorted ways to overcome its fear of humiliation (fear) and feelings of inferiority (pride); It wants to win and won’t let others off the hook (self-will).

Negative Pleasure
Pleasure current has gotten attached to pain during childhood; Life force is later activated through destructiveness.

Negative Intention
Lower Self resists giving or giving in; Uses Images to justify this; Stays stuck and therefore stays in separation.

No-Current
Hidden faulty belief says No to fulfillment, making Yes-current frantic and ineffective.

Vicious Circles
Negative patterns are continually recreated resulting in pain, hate, shame, guilt and self-punishment.

~Purification~
We must bring all this into conscious awareness; Call on God to help correct wrong thinking, release unfelt pain, re-educate the inner child, and visualize a new reality based on truth.

~Transformation~
Activate the greater consciousness within.

Unity
Continually, consciously surrender to God; Experience self as one with all.

Spilling the Script: A Concise Guide to Self-Knowing

The first stage of this work is the clearing of obstacles. The Guide calls this the purification process. As we go through life, we need to learn to slow down and recognize when we are in an emotional reaction. It is always best if we can take the responsibility to do our own work of self-knowing before we react in a way that leaves us with more to clean up.

In the 1950s, 60s and 70s, when the Guide was being channeled through Eva, encounter groups were new and people were often unskilled in how to uncover dark areas within the psyche without acting out harsh negative feelings directly towards others. A lot of re-wounding happened. Today, we know that it is possible to access these feelings without acting them out.

We do this by talking openly with a qualified person—a therapist or spiritual healer—which brings things out from hiding. Opening up to another is an act of humility, and in that moment, we do not want to appear more perfect than we are. That brings a relief our spirit has cried for, even if the person does not give us a single piece of advice. This is the same benefit people get from confession in certain religions or from what’s called a “fifth step” in Alcoholics Anonymous.

The intent of this spiritual path is to work with all areas of the psyche that are negative, destructive or in error, and to activate the greater consciousness within. So it must then deal with issues that today are often also dealt with in therapy. The difference is in the intention. Therapy is typically sought to address a specific aspect of life that is not going well.

A spiritual path is a lifelong journey of self-searching in which everything becomes fodder for discovering what is hidden in the psyche. People who are struggling with active addiction, depression, borderline tendencies or similar issues should seek appropriate qualified assistance before embarking on a spiritual path such as this.

The second stage of this work is the transformation in which we continually activate the greater universal consciousness. We need to discover that there is an inexhaustible fountain of strength and inspiration within. As you can see, this cannot be done sequentially. We need to cultivate regular contact with our spiritual center as best we can from early in our journey, so that the ego learns to let go and activate the greater forces of the Higher Self.

Over time, we also need to be willing to let go of our life stories. The past is only important because it caused us to develop these unproductive ways that are responsible for our present pain. We want to go all the way through our issues to reach full resolution and avoid getting mired in recycling old wounds.

On the surface, growth and stagnation can seem similar because they both move in circles. So sometimes people believe they are in a growing process—which is a spiral—when in fact they are merely going around in circles. Undirected self-confrontation often leads to this. Where you might exaggerate one thing and underestimate another, someone detached from your problems may see things in the right light.

On the other hand, those who are truly in a growth process may feel temporarily discouraged, believing they are going around in circles. This cannot be avoided. We need to make the same recognitions on deeper and deeper levels of a spiral until we converge on the key point from which the problem can be resolved.

At that point, we may be given a test by the Spirit World. It can be very helpful to remember this to avoid falling into feelings of despair. But whenever the transition to the next circle is made, the reality of it will fill you to the depth of your being. You will then know that you are not moving in a stationary circle.

In a similar way, the Guide’s teachings are a spiral, taking an important concept and deliberating on it from various different angles. One might say there are two parallel spiral movements: one pursues the disturbance, and the other shows the true picture that complements it.

There are also rhythms to the work that may look like this: breakthrough, release, relief, new hope and light, contraction, self-doubt, doubt about this path, hopelessness. Know that over time, the good periods increase in depth and duration, and the negative periods will decrease.

The rhythms of expansion, restriction and stasis are impacted by the big and little splits that occur when our misconceptions form, and that adhere to our soul substance. This may cause self-alienation—as you may essentially create a separate self as a means of protection—and to not know your own rhythm.

In nearly every lecture, the Guide offers a promise as well as a problem or duality, a way out, and a prayer or meditation. In general, here are some of the promises of what the Guide says we can expect if we follow these teachings: we will be less depressed, tiredness will cease, we have strength to go through our difficulties, we will bear our cross in the right way, we will know what our lives are all about, we will enjoy life in spite of difficulties, and we will be vibrantly alive.

“If you demand of your life—and therefore of any path you contemplate entering—to bypass feeling your anxiety and your pain, to avoid owning up to your dishonesties, your cheating, your spitefulness, your games, and your more or less subtle pretenses, then it might be better for you not to start on this path.

But if you expect a real effort and are prepared to embark on the journey into yourself to find, acknowledge and bring out whatever is in you, if you summon all your inner truthfulness and commitment for the journey, if you find the courage and humility not to appear other than you are even in your own eyes, then you have indeed every right to expect that this path will help you realize your full life, and fulfill your longing in every conceivable way. This is a realistic hope. You will increasingly know it to be so.”

Pathwork Lecture #204

Phoenesse: Find Your True You

Return to Spilling the Script Contents

Self help books
Learn more about Spilling the Script, Healing the Hurt and Doing the Work.
Explore spiritual teachings
Understand These Spiritual Teachings: the Work of Healing • the Prequel • the Rescue
Find your true you
View All Spiritual Books
Share