12 Eine wahre Dreifaltigkeit

Holy Moly
Holy Moly
12 Eine wahre Dreifaltigkeit
/
Wie Christus sagte, er ist der Weg, er ist die Wahrheit und er ist das Leben. Dies ist eine wahre Dreifaltigkeit, die uns dazu bringt, uns selbst und unsere Liebenswürdigkeit zu kennen.
Wie Christus sagte, er ist der Weg, er ist die Wahrheit und er ist das Leben. Dies ist eine wahre Dreifaltigkeit, die uns dazu bringt, uns selbst und unsere Liebenswürdigkeit zu kennen.

Wenn wir uns selbst, unsere Liebenswürdigkeit und die Schönheit unseres wahren Geistes kennenlernen wollen, werden wir es haben. Das ist Erlösung. Und Christus hat das möglich gemacht. Wie er sagte, er ist der Weg, er ist die Wahrheit und er ist das Leben. Dies ist eine wahre Dreifaltigkeit. Nach dem, was er getan hatte, war es nicht mehr zwecklos, es zu versuchen. Gott versteht, was uns zum Ticken bringt, deshalb hat er uns all die beschämenden Dinge, die wir tun, bereits vergeben. Er weiß, dass wir unsere Sünden durchmachen müssen, damit wir sie erkennen und einen anderen Weg wählen können.

Teil dieses ganzen großen Dramas ist die Dualität: die Realität der Gegensätze, in der sich alles in entweder / oder aufteilt. Daher fällt es uns schwer zu verstehen, dass der persönliche Aspekt der Erlösung - diese Vorstellung, dass Jesus hier ist, um uns zu helfen - drei paradoxe Aspekte hat:

1) Wir sind für unser eigenes Heil verantwortlich. Wir sind die einzigen, die das können.

2) Wir können das unmöglich alleine machen. Wir brauchen die Hilfe anderer, die diese Reise mit uns teilen und oft in uns sehen können, was wir nicht sehen.

3) Ohne Gott und die Hilfe des persönlichen Aspekts Gottes, der Jesus Christus ist, ist dieses Unterfangen einfach zu groß, als dass wir es erreichen könnten.

Also ja, unsere Erlösung ist unsere eigene Wahl. Dies zu tun erfordert unsere Absicht, unsere Selbstverantwortung, unseren Willen und unsere Anstrengung. Darüber hinaus scheint es oft ein Opfer zu erfordern. Wir müssen unsere Zeit und Energie aufgeben, um an uns selbst zu arbeiten. Hinzu kommt, dass es wie ein Opferschlag erscheint, eine Gewohnheit des niederen Selbst loszuwerden und zumindest für eine Weile eine dekadente Befriedigung des niederen Selbst aufzugeben, damit höhere Freuden Wurzeln schlagen können. Niemand, nicht einmal Gott, kann dich dazu bringen, wenn du nicht willst. Denn das würde allen geistigen Gesetzen widersprechen, deren Urheber schließlich Gott ist.

Hören Sie zu und lernen Sie mehr.

HOLY MOLY: Die Geschichte von Dualität, Dunkelheit und einer gewagten Rettung

Lese Holy Moly, Kapitel 12: Eine wahre Dreifaltigkeit

Entdecken Sie Angebote Bücher lesenBücher anhören

Verstehe diese spirituellen Lehren • Finden welche Pathwork® Lehren sind in was Phoenesse® Bücher • Erhalten Links zu originalen Pathwork-Vorträgen • Lesen Original Pathwork Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lese spirituelle Aufsätze • Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer spricht • Erhalten Stichwörter, eine kostenlose Sammlung der beliebtesten Fragen und Antworten von Jill Loree

Teilen

Hinterlassen Sie uns einen Kommentar

E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind MIT * gekennzeichnet. *

A True Trinity

A True Trinity
Holy Moly

 
 
00:00 / 00:05:49
 
1X
 

As Christ said, he is the way, he is the truth, and he is life. This is a true trinity that leads us to know ourselves and our lovability.If we ask to know ourselves, our lovability and the beauty of our true spirit, we shall have it. That is salvation. And Christ made that possible. As he said, he is the way, he is the truth, and he is life. This is a true trinity. After what he did, it was no longer futile to try. God understands what makes us tick, so he has already forgiven us for all the shameful stuff we do. He knows we have to go through our sins so we can recognize them and choose a different way.

Part and parcel of this whole big drama is duality: the reality of opposites, where everything splits into either/or. As such, it’s hard for us to grasp the fact that the personal aspect of salvation—this notion that Jesus is here to help us—has three paradoxical aspects:

1) We are responsible for our own salvation. We are the only ones who can do this.

2) We can’t possibly do this alone. We need the help of others who share this journey with us and who can often see in us what we do not see.

3) Without God and the help of the personal aspect of God, which is Jesus Christ, this undertaking is just too vast for us to accomplish.

So yes, our salvation is our own choice. Going through this requires our intent, our self-responsibility, our will and our effort. What’s more, it often seems like it requires a sacrifice. We have to give up our time and energy to work on ourselves. Add to this that it seems like a whopper of a sacrifice to shed a Lower-Self habit and give up some decadent Lower-Self gratification, at least for a while, so that higher pleasures can take root. No one, not even God, can make you do this if you don’t want to. Because that would go counter to all spiritual laws whose author is, after all, God.

Listen and learn more.

purple-with-beige

Read Holy Moly, Chapter 12: A True Trinity

Read Original Pathwork® Lecture: #258 Personal Contact with Jesus Christ – Positive Agression – The Real Meaning of Salvation

Share

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *