Erforschung der spirituellen Natur politischer Systeme

Pearls
Pearls
Erforschung der spirituellen Natur politischer Systeme
/
Wenn wir genug Leine haben, um unser Leben verantwortungsvoll zu gestalten, ersticken wir uns dann selbst?
Wenn wir genug Leine haben, um unser Leben verantwortungsvoll zu gestalten, ersticken wir uns dann selbst?

Wir sind dabei, die spirituelle Natur der politischen Systeme auf diesem Planeten zu überprüfen. Dazu gehören Monarchie und Feudalismus, Sozialismus und Kommunismus sowie kapitalistische Demokratie. Wir werden entdecken, dass jeder einen göttlichen Ursprung hat und eine Handvoll Verzerrungen hat….Wir werden auch sehen, wie jeder von ihnen – in seiner göttlichen und  verzerrte Wege - lebt in jedem von uns ...

In ihrer ursprünglichen göttlichen Natur geht es in der kapitalistischen Demokratie um völlige Meinungs- und Überflussfreiheit, wie sie sich aus persönlichen Investitionen ergibt. Gleichzeitig bietet die göttliche Form dieses Systems Raum für die Fürsorge für diejenigen, die aus irgendeinem Grund nicht voll für sich selbst verantwortlich sein können oder noch nicht bereit sind…

Es gibt keine sentimentale Behauptung, dass solche Menschen die gleichen Vorteile haben sollten wie diejenigen, die ihr ganzes Wesen in ihr Leben investieren. Aber sie nutzt solche Leute auch nicht aus, um den Machttrieb eines Herrschers zu rechtfertigen… Diese Regierungsform ist also näher an der Verschmelzung der Dualität – an der Einheit. Es ist also eine ausgereiftere Staatsform als die vorherigen Kategorien…

Wie schaffen wir es also, die kapitalistische Demokratie zu missbrauchen und zu verzerren?… Dieses System kann von beiden Seiten missbraucht werden. Diejenigen, die nach Sozialismus schreien, können parasitärer werden und die Machtstrukturen dafür verantwortlich machen, dass sie sie niederhalten. Auf der anderen Seite können diejenigen, die stark und fleißig sind, die Risiken eingehen und investieren, ihre Gier und ihr Streben nach Macht rechtfertigen. Dies tun Sie, indem Sie die parasitäre Natur der Faulen beschuldigen. Aber Missbrauch ist Missbrauch…

Das ist der paradoxe Weg der spirituellen Dinge. Je entwickelter und freier wir werden, desto größer ist die Gefahr von Verzerrung und Missbrauch. Als solches finden wir in diesem System das Potenzial für eine „negative Verschmelzung“, wenn beide Seiten in einer Verzerrung sind … Was passieren muss, ist, dass sich ein Kanal öffnen muss, um den göttlichen Willen wahrzunehmen und das göttliche Gesetz zu errichten …

Die eigentliche Frage ist: Wenn wir genug Leine haben, um unser Leben verantwortungsvoll zu gestalten, ersticken wir uns dann selbst? Es ist so einfach, Freiheit zu missbrauchen, wenn wir uns nicht ständig unseren verborgenen Motiven stellen.

Mit Selbstlosigkeit an der Spitze der Akte könnte die Weltpolitik die spirituelle Natur jedes dieser politischen Systeme verschmelzen, nicht im Widerspruch zueinander, sondern als ein vereintes Ganzes. Tatsächlich könnten wir eine einzige Regierung schaffen, die die göttlichen Naturen der Monarchie und des Feudalismus, des Sozialismus und des Kommunismus und des demokratischen Kapitalismus vereinen würde. Ja, in der Tat, wir könnten das tun.

Hören Sie zu und lernen Sie mehr.

Perlen: Eine aufschlussreiche Sammlung von 17 frischen spirituellen Lehren

Lese Pearls, Kapitel 3: Erforschung der spirituellen Natur politischer Systeme

Lesen Sie Original Pathwork® Vortrag: # 242 Die spirituelle Bedeutung politischer Systeme

Entdecken Sie Angebote Bücher lesenBücher anhören

Hör jetzt zu: Nach dem EgoVon Angst geblendetWanderer (Mitglieder) • Holy MolyGold findenBibel mir dasDer PullPearlsJuweleGebeine

Verstehe diese spirituellen Lehren • Finden welche Pathwork® Lehren sind in was Phoenesse® Bücher • Erhalten Links zu originalen Pathwork-Vorträgen • Lesen Original Pathwork Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lese spirituelle Aufsätze • Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer spricht • Erhalten Stichwörter, eine kostenlose Sammlung der beliebtesten Fragen und Antworten von Jill Loree

Teilen

Exploring the Spiritual Nature of Political Systems

Exploring the Spiritual Nature of Political Systems
Pearls

 
 
00:00 / 00:27:48
 
1X
 

When we are given enough leash to responsibility run our own lives, do we choke ourselves?We’re about to discover, by reviewing the spiritual nature of political systems found on this planet—monarchy and feudalism, socialism and communism, and capitalistic democracy—that each has a divine origin plus a handful of distortions….We’ll also see how each of them—in their divine and distorted ways—lives in each one of us…

In its original divine nature, capitalistic democracy is about total freedom of expression and abundance as it accrues from personal investment. At the same time, the divine form of this system also makes room for caring for those who, for some reason, can’t be—or aren’t yet willing to be—fully responsible for themselves…

There is no sentimental claim that such people should reap all the same benefits as those who invest their whole being into their lives. But it also doesn’t exploit such people to justify the power drive of a ruler… This form of government then is closer to the fusion of duality—to being about unity—and is a more mature form of government than the previous categories…

So how do we manage to abuse and distort capitalistic democracy?…This system can be abused from both sides. Those clamoring for socialism can become more parasitic and blame the power structure for keeping them down. On the other extreme, those who are strong and diligent, who risk and invest, can justify their greed and drive for power by blaming the parasitic nature of those who are lazy. But abuse is abuse…

That’s the paradoxical way of spiritual things: the more developed and free we become, the greater is the danger for distortion and abuse. As such, in this system, we find the potential for a “negative fusion” when both sides are in distortion…What needs to happen is that a channel must open up to perceive divine will and establish divine law…

The real question is: when we’re given enough leash to responsibly run our own lives, do we choke ourselves? It’s so easy to abuse freedom unless we confront our hidden motives at all times.

With selflessness at the top of the docket, world politics could blend together the spiritual nature of each one of these political systems, not in contradiction to each other but as one united whole. Indeed, a single government could be created that would combine the divine natures of monarchy and feudalism, socialism and communism, and democratic capitalism. Yes indeedy, it could be done.

Listen and learn more.

purple-with-beige

Read Pearls, Chapter 3: Exploring the Spiritual Nature of Political Systems

Read Original Pathwork® Lecture: #242 The Spiritual Meaning of Political Systems

Share