Der Puls des Lebens auf jeder Ebene

Nach dem Ego
Nach dem Ego
Der Puls des Lebens auf jeder Ebene
/
Irgendwann werden die Unterschiede zwischen Religionen, Nationen und dergleichen verschwinden. Bedeutet das, dass die Individualität verschwinden wird? Absolut nicht.
Irgendwann werden die Unterschiede zwischen Religionen, Nationen und dergleichen verschwinden. Bedeutet das, dass die Individualität verschwinden wird? Absolut nicht.

Eine neue Ära hat begonnen. Es ist unter anderem eine Zeit des Verbindens und Verbindens in vielen Bereichen, auf vielen Ebenen und in vielerlei Hinsicht. Der primäre Ort der Verbindung liegt auf den inneren Ebenen innerhalb der Persönlichkeit. Wir müssen uns aber auch auf den äußeren Ebenen verbinden. Dann werden irgendwann die Unterschiede zwischen Religionen, Nationen und dergleichen verschwinden. Bedeutet das, dass die Individualität verschwinden wird? Absolut nicht. Genau das Gegenteil wird passieren.

In einem sehr praktischen Sinne bewegen wir uns jetzt aus der Dualität heraus. In der Ära der Dualität gab es auf den äußeren Ebenen eine große Vielfalt. Inzwischen waren Konformität und Einheit häufiger within eine Person. Dies hatte eine Möglichkeit, den wahren individuellen Ausdruck auszulöschen. Das Zeitalter der Einheit läutet nun ein anderes Bild ein. Äußere Unterschiede verschwinden, wenn sie an Bedeutung verlieren. Wir werden unsere persönliche Identität nicht mit unserer Nationalität oder unserer Religion in Verbindung bringen. Als solches werden wir uns nicht daran hindern, die Einheit unserer Seele mit dem All zu finden, weil wir uns starr auf Unterschiede konzentrieren.

Was in der neuen Ära an Bedeutung gewinnen wird, werden unsere vielfältigen göttlichen Ausdrücke sein. Aus einheitlichen Gruppen entsteht ein Gruppenbewusstsein, das es klar definierten Individuen ermöglicht, sich zu entwickeln. Und diese Leute werden in der Lage sein, eine noch größere Einheit in den Gruppenprozess zu bringen. Wenden wir uns nun der Frage zu, wie das Pulsieren von Leben und Bewusstsein hinter den Kulissen funktioniert, um eine solche Entfaltung zu unterstützen.

Alles im Universum ist göttliches Pulsieren. Wenn der universelle Geist in die Materie pulsiert, wird die Materie durch den Puls des Göttlichen belebt. Die Bewegung des Göttlichen, während es sich ausdehnt und zusammenzieht, drängt sich in die Leere. Das ewige Leben schreitet mit jeder sich ausbreitenden Bewegung voran und belebt die Leere oder das Vakuum mit dem Geist. Bei der „momentanen“ Begegnung der Leere mit der göttlichen Substanz wird Materie geschaffen.

Dieser Puls, von dem wir sprechen, ist ein Aspekt des Lebens, den wir auf dieser physischen Ebene gut kennen. Unsere eigenen physischen Körper leben und wir haben einen Puls. Das Herz, die Lunge und der Blutkreislauf pulsieren. Wir sind mit diesem Phänomen ziemlich vertraut. Was wir nicht so gut kennen, sind die feiner kalibrierten Pulsationen. Diese geschehen im Geist, in unserem Selbstgefühl und im Körper. Darüber hinaus gibt es ein Pulsieren des Lebens, das ein spiritueller Schub ist. Es greift in die Leere und verwandelt die Leere in Leben.

Jede Manifestation des Lebens - ob es sich um eine Person oder eine andere Art von Organismus handelt - ist selbst ein Pulsschlag. Denn das Leben durchdringt alles, was ist, so ist es in allen Organismen. Solange ein Wesen lebt, dehnt sich dieser Puls des universellen Lebens in es aus. Es ist ein einziger Puls. Die Pulsfrequenz ist jedoch nicht immer gleich. Entsprechend dem Rhythmus der Entität wird es einen bestimmten Pulsschlag geben, der bestimmten Gesetzen folgt.

Hören Sie zu und lernen Sie mehr.

Nach dem Ego: Erkenntnisse aus dem Pathwork®-Leitfaden zum Aufwachen

Mitglieder mit vollem Zugriff lesen: Der Puls des Lebens auf jeder Ebene

Entdecken Sie Angebote Bücher lesenBücher anhören

Einblicke in spirituelle Lehren aus dem Pathwork Guide
Zwei Power-Packed SammlungenNach dem Ego & Von Angst geblendet
Hör jetzt zu: Nach dem EgoVon Angst geblendetWanderer (Mitglieder) • Holy MolyGold findenBibel mir dasDer PullPearlsJuweleGebeine

Verstehe diese spirituellen Lehren • Finden welche Pathwork® Lehren sind in was Phoenesse® Bücher • Erhalten Links zu originalen Pathwork-Vorträgen • Lesen Original Pathwork Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lese spirituelle Aufsätze • Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer spricht • Erhalten Stichwörter, eine kostenlose Sammlung der beliebtesten Fragen und Antworten von Jill Loree

Teilen

After the Ego
After the Ego
14 The pulse of life on every level
Loading
/
Eventually the differences between religions, nations and the like, will disappear. Does this mean that individuality will go away? Absolutely not.
Eventually the differences between religions, nations and the like, will disappear. Does this mean that individuality will go away? Absolutely not.

A new era has begun. It is, among many things, a time of linking and connecting in many areas, on many levels, in many ways. The primary place to connect is on the inner levels, within the personality. But we must also connect on the outer levels. Then eventually the differences between religions, nations and the like, will disappear. Does this mean that individuality will go away? Absolutely not. Just the opposite will happen.

In a very practical sense, we are now moving out of duality. During the era of duality, there was a lot of diversity on the outer levels. Meanwhile, conformity and unity was more often within a person. This had a way of wiping out true individual expression. The age of unity now ushers in a different picture. Outer differences will go away as they lose their importance. We won’t attach our personal identity to our nationality or our religion. As such, we won’t block ourselves from finding our soul’s oneness with the All because of a rigid focus on differences.

What will gain importance in the new era will be our diverse divine expressions. From unified groups, a group consciousness will arise that will allow clearly defined individuals to evolve. And these people will be able to bring an even greater unity to the group process. Let’s now turn our attention to how the pulsation of life and consciousness works behind the scenes to support such an unfolding.

Everything in the universe is divine pulsation. As the universal spirit pulsates into matter, matter becomes enlivened by the pulse of the divine. The movement of the divine, as it expands and contracts, pushes its way into the void. Eternal life advances with each expanding move, enlivening the void, or vacuum, with spirit. At the “momentary” meeting of the void with divine substance, matter is created.

This pulse we are speaking of is an aspect of life we’re well aware of on this physical plane. Our own physical bodies are alive and we have a pulse. The heart, the lungs and the bloodstream all pulsate. We are quite familiar with this phenomena. What we are not so familiar with are the more finely calibrated pulsations. These happen in the mind, in our feeling self and in the body. In addition, there is a pulsation of life that is a spiritual push. It reaches out into the void, turning the void into life.

Each manifestation of life—whether it’s a person or a different kind of organism—is itself, a pulse beat. For life penetrates everything that is, so it is in all organisms. As long as a being is alive, this pulse of universal life expands into it. It’s one single pulse. But the pulse rate is not always the same. According to the rhythm of the entity, there will be a particular pulse beat that follows particular laws.

Listen and learn more.

After the Ego: Insights From the Pathwork® Guide on How to Wake Up

Read: The Pulse of Life on Every Level