Essay 2 Ein einfacher Test fürs Leben

Im Kern jedes erschaffenen Wesens sind wir alle gleich: Wir sind Licht. Dieses Licht enthält ein Prisma wunderbarer Qualitäten, einschließlich Wahrheit, Ruhe und Harmonie, Schönheit, Weisheit und Liebe. Auf dieser Ebene unseres Wesens sind diese Qualitäten eng miteinander verbunden.

Wir können überprüfen, ob wir aus unserem Licht oder unserer Dunkelheit heraus denken, sprechen oder handeln: Diene ich Verbindung oder Trennung?
Wir können überprüfen, ob wir aus unserem Licht oder unserer Dunkelheit heraus denken, sprechen oder handeln: Diene ich Verbindung oder Trennung?

Wo also Wahrheit ist, wird Ruhe sein; Wo Harmonie ist, wird Schönheit sein, wo Weisheit ist, wird auch Liebe sein. Bringen Sie den letzten Satz in eine beliebige Reihenfolge, und die Gleichungen werden trotzdem immer ausgeglichen sein. Auf dieser Ebene unseres Seins ist bereits alles eins.

Das Markenzeichen, diese göttlichen Qualitäten in Aktion zu sehen? Verbindung.

Im Gegensatz dazu befinden sich auf der Oberfläche jedes Menschen verschiedene Schichten der Dunkelheit. Alle unsere Fehler, falschen Schlussfolgerungen und destruktiven Tendenzen leben hier und verfärben unsere Fähigkeit, uns zu verbinden.

Das Kennzeichen dieser negativen Eigenschaften? Trennung.

Wir können immer überprüfen, ob wir aus unserem Licht oder unserer Dunkelheit heraus denken, sprechen oder handeln, indem wir diese einfache Frage stellen: Diene ich der Verbindung oder Trennung?

Wenn wir zum Beispiel einen Fall gegen jemanden aufbauen, stimmen wir mit der Trennung überein. Dann sehen wir alles, was diese Person sagt und tut, durch unseren verzerrten Filter. Wir sehen nicht die Gesamtheit dieser Person, die sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen umfasst. Stattdessen konzentrieren wir uns auf ihre Fehler und lehnen die Person für sie ab – besonders, wenn wir denselben Fehler haben, uns dessen aber nicht bewusst sind.

Wenn es unser Ziel ist, der Verbindung zu dienen, geben wir den Menschen den Vorteil des Zweifels. Wenn wir Disharmonie mit ihnen verspüren, überprüfen wir die Dinge: Hier ist, was ich bemerke, was bemerkst du? Wir arbeiten auf Verständnis hin und bringen Mitgefühl mit, da wir wissen, dass jeder auf irgendeine Weise verletzt ist. Wir unternehmen alle erforderlichen Anstrengungen, um die Luft zu reinigen.

Wann immer wir uns mit etwas anderem als unserem inneren Licht ausrichten, erzeugen wir weiterhin Disharmonie in der Welt. Aber genauso wichtig ist, dass wir innerlich Zwietracht erzeugen. Denn wenn wir der Trennung dienen, sind wir nicht mehr eins mit uns selbst.

In schwierigen Zeiten ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass alles, was wir denken, sagen und tun, Auswirkungen hat – auf uns und die Menschen um uns herum. Jeder Moment ist eine Gelegenheit, langsamer zu werden und das Licht zu wählen. Verbindung zu wählen.

- Jill Loree

Möglichkeiten, mehr zu erfahren
Zurück zur Übersicht der spirituellen Aufsätze
Lesen Sie den nächsten spirituellen Aufsatz

Verstehe diese spirituellen Lehren • Finden welche Pathwork® Lehren sind in was Phoenesse® Bücher • Erhalten Links zu originalen Pathwork-Vorträgen • Lesen Original Pathwork Vorlesungen auf der Website der Pathwork Foundation

Lese spirituelle Aufsätze • Lesen Sie alle Fragen und Antworten aus dem Pathwork® Leitfaden weiter Der Führer spricht • Erhalten Stichwörter, eine kostenlose Sammlung der beliebtesten Fragen und Antworten von Jill Loree

Teilen

Essay 2 A simple test for life

At the core of every created being, we are all thetsame: We are light. This light holds a prism of wonderful qualities, including truth, calmness and harmony, beauty, wisdom and love. At this level of our beings, these qualities are intimately interconnected.

We can check to see whether we are thinking, speaking or acting from our light or our darkness: Am I serving connection or separation?
We can check to see whether we are thinking, speaking or acting from our light or our darkness: Am I serving connection or separation?

So where there is truth there will be calmness; where there is harmony there will be beauty, where there is wisdom, there will also be love. Jumble the last sentence into any order and the equations will still always balance. At this level of our being, all is already one.

The hallmark of seeing these divine qualities in action? Connection.

In contrast, on the surface of every human being are various layers of darkness. All our faults, wrong conclusions and destructive tendencies live here, discoloring our ability to connect.

The hallmark then of these negative qualities? Separation.

We can always check to see whether we are thinking, speaking or acting from our light or our darkness by asking this simple question: Am I serving connection or separation?

For example, when we build a case against someone, we are aligning with separation. Then we view everything that person says and does through our warped filter. We don’t see the totality of this person, which includes both their strengths and their weaknesses. Instead, we focus on their faults and reject the person for them—especially if we have the same fault but don’t realize it.

When our goal is to serve connection, we give people the benefit of the doubt. If we feel disharmony with them, we check things out: Here’s what I’m noticing, what are you noticing? We work towards understanding and we bring compassion, knowing everyone is wounded in some way. We make whatever effort is needed to clear the air.

Whenever we align with anything other than our inner light, we keep creating disharmony in the world. But equally important, we create discord within. For when we serve separation, we are no longer at one with our own selves.

During difficult times, it’s important to remember that everything we think, say and do has an effect—on us and those around us. Each moment is an opportunity to slow down and choose the light. To choose connection.

– Jill Loree

Ways to learn more
Return to overview of spiritual essays
Read next spiritual essay

Understand these spiritual teachings • Find which Pathwork® teachings are in what Phoenesse® books • Get links to original Pathwork lectures • Read original Pathwork lectures on Pathwork Foundation website

Read spiritual essays • Read all Q&As from the Pathwork® Guide on The Guide Speaks • Get Keywords, a free collection of Jill Loree’s favorite Q&As

Share