Lesen Sie spirituelle Essays in Holen Sie sich ein besseres Boot

Man sollte meinen, dass das Zusammenstellen eines Buches aus bereits vorhandenen Essays ein Kinderspiel sein sollte, oder? In der Tat, erstellen Holen Sie sich ein besseres Boot– mein 19. Buch – war meine bisher größte Anstrengung! Ich begann damit, alles zu sichten, was ich in den letzten drei Jahren geschrieben hatte. Einige Teile schafften es überhaupt nicht, einige wurden auseinander genommen und komplett neu gefertigt, und einige wurden für Teile ausgewählt. Fast alle haben ein verbessertes Meme bekommen. 

Ich möchte meinem Mann Scott ein Lob aussprechen. Sein tiefgreifendes Verständnis dieser Lehren – Scott hat auch seit mehreren Jahrzehnten intensiv mit dem Pathwork Guide-Material gearbeitet – trug dazu bei, dass jeder Aufsatz solide ist, was die Lehre betrifft. Ich möchte auch meinem Sohn Charlie Sanders danken, der aufschlussreiche redaktionelle Vorschläge gemacht hat. Seine frische Perspektive als Nicht-Pathworker war von unschätzbarem Wert. Und seine Vorschläge – selbst ein begnadeter Autor –, wie man diese Essays überarbeiten und wirklich zuknöpfen könnte, waren goldrichtig. Charlie, ich bereue keine einzige Minute, die wir mit Lesen verbracht haben oder in einen Buchladen gegangen sind, als du jung warst. 

Schließlich empfinde ich eine so große Liebe für Eva Pierrakos und den Pathwork Guide. Die Ungeheuerlichkeit von Evas Aufgabe, diese Vorträge durchzubringen, um der ganzen Menschheit zu helfen, macht mich demütig. Und die Liebe und Weisheit, die durch jede Lehre aus dem Pathwork Guide fließen, erfüllt mich mit Dankbarkeit. Ich habe so viel, wofür ich in dieser wunderbaren Zeit von Thanksgiving in den Vereinigten Staaten dankbar sein kann.

Bei jedem meiner anderen Bücher machte ich mir, nachdem ich sie zu Bett gelegt hatte, wirklich keine Sorgen, ob jemand anderes sie jemals las. Weil ich durch den Prozess des Schreibens bereits so viel erhalten hatte. Aber dieses Mal, mit diesem Buch, begnüge ich mich nicht damit, dieses Buch in ein Regal zu stellen, glücklich darüber, wie viel es mir gegeben hat. Dieses Mal möchte ich wirklich, dass die ganze Welt erfährt, wozu mich der Leitfaden inspiriert hat. Deshalb habe ich mich entschieden, alle Aufsätze drin zu lassen Holen Sie sich ein besseres Boot auf Phoenesse, die weltweit in über 100 Sprachen gelesen werden kann. 

Zudem hat auch Frau Holen Sie sich ein besseres Boot wird über alle Online-Buchhändler erhältlich sein und ist jetzt bei Amazon erhältlich: E-Book • Gebundene Ausgabe • Paperback

- Jill Loree

Über das Cover

[Dies ist die lange Version dessen, was ich über die Illustration auf dem Cover dieses Buches herausgefunden habe. Fühlen sich frei Lesen Sie hier die Kurzfassung.]

Es gibt so viele Dinge, die man an dem japanischen Holzschnitt auf dem Cover dieses Buches lieben kann. Es stammt vom Künstler Hokusai und ist allgemein bekannt als Die große Welle vor Kanagawa. Es heißt auch nur Die große Welle or Die Welle. Einige halten es für das möglicherweise am häufigsten reproduzierte Bild in der Geschichte aller Kunst.

Es wurde ungefähr 1831 geschaffen und zeigt drei Boote mit 30 Männern – von denen 22 abgebildet sind –, die sich durch ein sturmgepeitschtes Meer bewegen. Diese Boote transportieren lebenden Fisch zum Markt und wir können den Berg Fuji im Hintergrund sehen. Das bemerkenswerteste Merkmal ist die riesige Welle im Zentrum des Bildes, die viele Krallen zu haben scheint.

Ebenfalls herausragend, wenn auch heute nicht mehr so ​​erstaunlich, ist die leuchtend blaue Farbe im Druck. Dies stammte von einem dunkelblauen Pigment namens Preußischblau, das ab 1820 aus Holland nach Japan importiert wurde. Indigo war zu dieser Zeit häufiger, verblasste jedoch schnell.

Obwohl ursprünglich nur 1000 Exemplare hergestellt wurden, wurden schätzungsweise bis zu 8000 Drucke von den Holzstöcken erstellt. Und jeder Druck variiert aufgrund der Abnutzung der Blöcke. Die ersten Verschleißerscheinungen sind im Rosa und Gelb des Himmels zu sehen, was zu verschwindenden Wolken führt. Von den 111 Originaldrucken, die von einem Historiker identifiziert wurden, zeigen 26 keine sichtbaren Wolken.

Inspiration überwindet Zeit und Distanz

Bereits 1859 öffnete Japan seine Märkte für Importe aus dem Westen. Im Gegenzug wurde japanische Kunst nach Amerika und Europa exportiert und wurde schnell sehr beliebt. Der plötzliche Einfluss der japanischen Kunst, wie dieser Holzschnitt, brachte amerikanischen und europäischen Künstlern wie Whistler, Van Gogh und Monet neue Inspiration. Mit anderen Worten, dieser Druck wurde zu einer Inspiration für die Ära des Impressionismus.

In der oberen linken Ecke des Bildes befinden sich zwei Inschriften. Der rechteckige Rahmen bietet den Titel, der lautet: „冨嶽三十六景/神奈川冲/浪裏“ oder „Fugaku Sanjūrokkei / Kanagawa oki / nami ura“, was „Sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji / Auf hoher See in“ bedeutet Kanagawa / Unter der Welle.“

Links neben dem Titel steht der Name des Künstlers, Hokusai, mit dem Pinsel gemalt. Aufgrund seiner bescheidenen Herkunft hatte er keinen Nachnamen. Sein erster Spitzname, Katsushika, war der Name der Region, aus der er stammte. Während seiner gesamten Karriere änderte er seinen Nachnamen jedes Mal, wenn er einen neuen Arbeitszyklus begann, und verwendete dabei über 30 verschiedene Namen.

Diese Serie hieß Sechsunddreißig Ansichten des Berges Fuji und wurde veröffentlicht, als Hokusai etwa 70 Jahre alt war. Es war so beliebt, dass er später zehn weitere Drucke zur Sammlung hinzufügte. Hokusai starb im Alter von 89 Jahren im Jahr 1849, ein Jahrzehnt vor der Öffnung der japanischen Grenzen. Seit seinem sechsten Lebensjahr hatte er eine Leidenschaft für Kunst und begann erst mit 50 mit der Veröffentlichung von Zeichnungen.

Es ist bedauerlich, dass er nicht wusste, wie groß die Inspiration sein würde, die seine Arbeit auf der ganzen Welt hervorrufen würde. Auch heute noch, Die große Welle ist so beliebt, dass es 2024 auf der verwendet wird Japanische 1000-Yen-Banknote.

Symbolik tropft ab Die große Welle

Jill Loree wurde zu dieser Sammlung von Essays inspiriert, als sie den letzten schrieb: Also, wie geht es deinem kleinen Boot? Dieser Aufsatz verkörpert die Symbolik von Buchstützen, indem er Bootsanalogien aus dem ersten und letzten Pathwork-Vortrag kombiniert. Und der letzte Untertitel in diesem Essay sticht wirklich heraus: Hol dir ein besseres Boot. So hier sind wir.

Das erste Buchcover-Design war ursprünglich ganz anders als dieses. Aber dann begann ihr Ehemann Scott, ein Bild einer japanischen Wellenillustration zu beschreiben, das er vor seinem inneren Auge für das Cover sah. (Beachten Sie, dass er zuvor keine Ideen für Buchumschläge beigetragen hatte.) Sie fuhr fort, diese Illustration zu finden, die zu dem passte, was er beschrieb. (Lesen Sie mehr über dieses faszinierende Phänomen in Der Schlüssel zu einer glücklichen Ehe? Ehrlichkeit.)

Erst nach einiger Recherche erfuhr sie die reiche und tiefgründige Geschichte dieses Künstlers und seines inspirierenden Kunstwerks. Und dann fühlte sie sich neu inspiriert. Weil sie ein besseres Boot – in Form eines besseren Buchcovers – bekam, als sie zuließ, dass Inspiration von irgendwo kam, wo sie es nicht erwartet hatte.

In diesem Cover-Artwork findet sich noch so viel andere Symbolik. Zum Beispiel ist im Hintergrund der schneebedeckte Berg Fuji zu sehen, wo das Wetter ruhig ist. Dadurch entstehen zwei dominante Kräfte im visuellen Raum. Da ist die Gewalt der großen Welle – die mit tierischen Klauen schäumt und einen Tropfenschauer bildet – sowie die Ruhe des friedlichen Berges. Beide sind vorhanden. Für einige erinnert dies an das Yin- und Yang-Symbol, das im Buddhismus von zentraler Bedeutung ist.

Es ist interessant, dass diese Version von Die große Welle zeigt eine deutliche Wolke. Noch überraschender ist, dass die Wolke an die riesige Statue in Rio de Janeiro erinnert, die als Christus der Erlöser bekannt ist. Um fair zu sein, ist die Symbolik von Christus in den Wolken fragwürdig. Obwohl in der Originalvorlage eine Wolke vorhanden war, war die Definition geringer.

Viele Möglichkeiten, ein besseres Boot zu bekommen

Die Japaner interpretieren Die große Welle vor Kanagawa indem Sie es von rechts nach links betrachten. Denn traditionell wird japanischer Text von rechts nach links gelesen. Das bedeutet, dass die schlanken, sich verjüngenden Boote – insbesondere das oberste – in die Welle blicken. Das Leben ist einfach so und gibt uns ein besseres Boot, wann immer wir den Mut haben, uns direkt unseren Herausforderungen zu stellen.

In solch schwierigen Zeiten hilft es, sich einer ruhigen Präsenz bewusst zu bleiben – wie der Berg Fuji in diesem Druck –, die in rauen Passagen standhaft bleibt. Allein dieses Bewusstsein gibt uns ein besseres Boot. Immerhin ist dieser Druck Teil einer so genannten Serie XNUMX Ansichten des Mt. Fuji, nicht Sechsunddreißig Ansichten des Kampfes.

Am tiefsten spiegelt dieses Bild die Art und Weise wider, wie etwas Altes zu einer neuen Inspiration werden kann. Wie etwas, das zuvor verborgen war, plötzlich überall auf der Welt etwas bewegen kann.

Die spirituellen Lehren in diesem Buch, Holen Sie sich ein besseres Boot, sind jetzt etwa 50 Jahre alt. Doch diese zeitlosen Lehren sind bewährt und zutiefst vertrauenswürdig. Sie skizzieren einen höchst spirituellen – und gleichzeitig sehr praktischen – Weg, um durch die Meere des Lebens zu reisen.

Lesen Sie Übersichten zu jedem spirituellen Essay in Holen Sie sich ein besseres Boot, mit Links zum vollständigen Essay

Teilen

Read spiritual essays in Get a Better Boat

One would think that putting together a book of already existing essays should be a piece of cake, right? In fact, creating Get a Better Boat—my 19th book—has been my biggest effort yet! I began by sifting through everything I’ve written over the last three years. Some pieces didn’t make the cut at all, some were taken apart and completely re-crafted, and some were picked for parts. Nearly all of them got an improved meme. 

What does it mean to become more spiritual? Chances are, it’s not what you think.

I want to give a shout-out to my husband, Scott. His in-depth understanding of these teachings—Scott has also worked deeply with the Pathwork Guide material for several decades—helped make sure each essay is solid, teaching-wise. I also want to thank my son, Charlie Sanders, who offered insightful editorial suggestions. His fresh perspective as a non-Pathworker was invaluable. And his suggestions for how to rework and really button up these essays were spot on. 

Lastly, I feel such immense love for Eva Pierrakos and the Pathwork Guide. The enormity of Eva’s task in bringing these lectures through to help all of humanity humbles me. And the love and wisdom that flows through each teaching from the Pathwork Guide fills me with gratitude.

Get a Better Boat is now available through online book retailers, including Amazon: eBook • Hardcover • Paperback

– Jill Loree

About the cover

[This is the long version about what I uncovered about the illustration on the cover of this book. Feel free to read the short version here.]

There are so many things to love about the Japanese woodblock print on the cover of this book. It is by the artist Hokusai and is commonly known as The Great Wave off Kanagawa. It’s also just called The Great Wave or The Wave. Some consider it to possibly be the most reproduced image in the history of all art.

Created in roughly 1831, it depicts three boats holding 30 men—22 of whom are shown—moving through a storm-tossed sea. These boats are transporting live fish to market, and we can see Mt. Fuji in the background. The most notable feature is the giant wave, central to the image, which appears to have many claws.

Also outstanding, although not so amazing today, is the vibrant blue color in the print. This came from a dark blue pigment called Prussian blue, imported into Japan from Holland beginning in 1820. Indigo was more common at the time but faded quickly.

Although only 1000 copies were initially made, as many as 8000 prints are estimated to have been created from the woodblocks. And each print varies due to wear of the blocks. The first sign of wear can be seen in the pink and yellow of the sky, resulting in vanishing clouds. Of the 111 original prints identified by one historian, 26 show no visible clouds.

Inspiration crosses time and distance

Back in 1859, Japan opened its markets to imports from the West. In turn, Japanese art began being exported to America and Europe, and it quickly became very popular. The sudden influence of Japanese art, such as this woodblock print, brought new inspiration to American and European artists like Whistler, Van Gogh and Monet. In other words, this print became an inspiration for the Impressionist era.

In the upper left corner of the picture are two inscriptions. The rectangular frame offers the title, which reads: “冨嶽三十六景/神奈川冲/浪裏” or “Fugaku Sanjūrokkei / Kanagawa oki / nami ura,” meaning “Thirty-six views of Mount Fuji / On the high seas in Kanagawa / Under the wave.”

To the left of the title is the name of the artist, Hokusai, painted with a brush. Due to his humble origins, he did not have a last name. His first nickname, Katsushika, was the name of the region he was from. Throughout his career, he would change his last name each time he started a new cycle of work, using over 30 different names.

This series was called Thirty-six Views of Mount Fuji and was published when Hokusai was about 70. It was so popular, he later added ten more prints to the collection. Hokusai died at the age of 89, in 1849, a decade before the Japanese borders opened up. He’d had a passion for art since the age of six, and only started publishing drawings at 50. “Yet of all I drew by my seventieth year there is nothing worth taking into account.”

It’s unfortunate he would not know the magnitude of the inspiration his work would create throughout the world. Even today, The Great Wave is so popular, in 2024 it will be used on the Japanese 1000 yen banknote.

Symbolism drips from The Great Wave

Jill Loree was inspired to create this collection of essays when she wrote the last one: So, how’s your little boat doing? This essay embodies the symbolism of bookends in the way it combines boat analogies from both the first and last Pathwork lectures. And the last subhead in this essay really stands out: Get a better boat. So here we are.

The first book cover design was originally quite different from this one. But then her husband, Scott, began describing an image of a Japanese wave illustration he was seeing in his mind’s eye for the cover. (Note, he had not previously contributed ideas for book covers.) She went on to find this illustration, which matched what he was describing. (Read more about this fascinating phenomenon in The key to a happy marriage? Honesty.)

Only after some research did she learn the rich and deep history of this artist and his inspiring piece of artwork. And then she found herself feeling newly inspired. Because she got a better boat—in the form of a better book cover—when she allowed inspiration to come from somewhere she didn’t expect.

So much other symbolism can be found in this cover artwork. For example, in the background is snow-capped Mt. Fuji, where the weather is calm. This creates two dominant forces in the visual space. There is the violence of the great wave—foaming with animal claws and forming a shower of droplets—as well as the serenity of the peaceful mountain. Both are present. For some, this evokes the yin and yang symbol, which is central to Buddhism.

It’s interesting that this version of The Great Wave shows an obvious cloud. Even more surprising, the cloud is reminiscent of the giant statue known as Christ the Redeemer, in Rio de Janeiro. To be fair, the symbolism of Christ in the clouds is questionable. Although a cloud was present in the original artwork, there was less definition.

Many ways to get a better boat

The Japanese interpret The Great Wave off Kanagawa by viewing it from right to left. Because traditionally, Japanese text is read from right to left. This means the slender, tapered boats—especially the top one—are facing into the wave. Life is just like this, giving us a better boat anytime we have the courage to face directly into our challenges.

During such difficult times, it helps to remain aware of a calm presence—like Mt. Fuji in this print—standing firm during rough passages. That awareness alone gives us a better boat. After all, this print is part of series is called Thirty-six views of Mt. Fuji, not Thirty-six views of struggle.

Most profoundly, this image reflects the way something old can become a new inspiration. How something formerly hidden can suddenly make a difference, all around the world.

The spiritual teachings in this book, Get a Better Boat, are now roughly 50 years old. Yet these timeless teachings are proven and deeply trustworthy. They chart a highly spiritual—and, at the same time, very practical—way to journey through the seas of life.

Read overviews of each spiritual essay in Get a Better Boat, with links to full essay

Share